Keine Story von Similasan AG mehr verpassen.

Similasan AG

Neue Similasan DermaLotionen mit Cardiospermum
Eine saubere Sache bei empfindlicher, leicht reizbarer Haut

Neue Similasan DermaLotionen mit Cardiospermum / Eine saubere Sache bei empfindlicher, leicht reizbarer Haut

Jonen (ots)

Allergien sind zu einer Volkskrankheit geworden. Beinahe vier von zehn Schulkindern neigen mittlerweile dazu, allergische Symptome zu entwickeln. Kinder und Erwachsene mit allergischer Veranlagung oder mit allgemein empfindlicher Haut sollten für die tägliche Ganzkörperpflege Produkte einsetzen, die nicht zusätzlich belasten, sondern entlasten. Die neuen Similasan DermaLotionen sind deshalb frei von Paraffinen, Urea, chemischen Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffen.

Wertvolle Inhaltsstoffe - Sanfte Hautpflege

Zur Beruhigung und Pflege der Haut beinhalten die DermaLotionen einen Extrakt aus Cardiospermum. Diese tropische Schlingpflanze hat sich in der Volksmedizin zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen sehr gut etabliert. Sie ist eine der wichtigsten Heilpflanzen bei allergischen und entzündlichen Hauterkrankungen. Ihre juckreizstillende und entzündungshemmende Wirkung wurde in klinischen Studien nachgewiesen.

Die Similasan DermaLotionen enthalten nebst Cardiospermum-Samenextrakt weitere wertvolle Inhaltsstoffe zur Beruhigung, Befeuchtung und Pflege der Haut. Jojobaöl und Aloe vera schützen vor Austrocknung. Die DermaLotion bei trockener Haut enthält zusätzlich Rapsöl, Avocadoöl und Nachtkerzenöl, welche die natürliche Hautbalance aufrecht erhalten.

Similasan DermaLotionen eignen sich sehr gut zur täglichen Pflege bei empfindlicher, leicht reizbarer Haut. Auch zur Pflege nach einer medizinischen Hautbehandlung sind die Lotionen besonders empfehlenswert.

Innovative Verpackung

Im modernen und praktischen Airless-System sind die wertvollen DermaLotionen bestens geschützt und mühelos dispensierbar. Das Airless-System schützt vor Verschmutzung durch Bakterien. Auf chemische Konservierungsstoffe kann deshalb verzichtet werden.

Similasan DermaLotionen sind dermatologisch getestet, pH-hautneutral und sehr sparsam im Verbrauch.

Folgende Varianten der neuen DermaLotionen sind ab sofort in Apotheken und Drogerien erhältlich:

- normale Haut ohne Parfum 150ml

- normale Haut mit Parfum 150ml (Parfümierung mit natürlichen ätherischen Ölen)

- trockene Haut ohne Parfum 150ml

Weitere Informationen: www.similasan.ch