Wandermagazin SCHWEIZ im Januar_Februar_2013: Winterzauber - Wandern im Schnee

Endlich Winter!

Wenn Frau Holle die Betten ausschüttelt und frisch gefallener Schnee Wälder und Felder, Berge und Täler in Puderzuckerlandschaften verwandelt, ist die Zeit für stille Geniesser gekommen. «Liegt Schnee so ist alles weich, du gehst wie auf Teppichen», schreibt schon der Schriftsteller Robert Walser. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise durch die Schweizer Winterwunderwelt.

Manche mögen's heiss

Was gibt es Schöneres, als nach einem aktiven Wintertag im angenehm warmen Thermalwasser zu entspannen? Leukerbad ist in Sachen Wandern und Baden ein Eldorado. Die Geschichte des Thermalbadens geht im Feriendorf am Fusse der Gemmi bis zu den Römern zurück. Heute sprudeln in Leukerbad täglich 3,9 Millionen Liter Thermalwasser aus rund 65 gefassten Quellen. Beste Voraussetzungen also für Winter- und Wasserliebhaber.

Die Schweiz im Schlittelboom

Immer mehr präparierte Pisten verlocken zu stiebenden Abfahrten auf den fliegenden Kufen. Die einen schwören dabei auf den traditionellen Schlitten, die anderen auf den schnittigen Rodel. Der Thurgauer Erwin Dreier baut sie beide. Das Wandermagazin SCHWEIZ besuchte ihn in Sulgen.

Die Ausgabe «Winterwandern» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:

Tel.: +41/32/626'40'30
Fax: +41/32/626'40'39