Wandermagazin SCHWEIZ im Juni_2012: Die Röstigrabenroute

23 Tage lang ist Autor Philipp Bachmann dem Röstigraben entlang gewandert. «Sprachgrenzschlängelnd» ist er vom jurassischen Lützeltal bis ins Walliser Touristenmekka Zermatt gewandert, durch enge Stadtquartiere und weite Landschaften, durch lieblich-grüne Wiesen und einladende Rebberge bis zu ungastlichen Gletschern. Doch hat er den oft zitierten Graben zwischen Deutsch und Welsch wirklich gefunden? Das Wandermagazin SCHWEIZ zeigt seine Entdeckungen der wandernden Art.

AlpKultur hautnah erleben

Schlafen auf der Alp, eine Käserei besuchen, auf dem Bauernhof mitarbeiten, zuschauen, wie Milch zu Käse wird oder sich nach einer zünftigen Wanderung beim Alp-Wellnessen im Molkenbad entspannen: Mit dem Angebot AlpKultur bringt man im Simmental das Alp- und Berglandwirtschaftsleben hautnah zu den Gästen.

Im Trend: Themen- und Erlebniswege

Märchenweg, Geotrail, Dinopfad, Lucky-Luke-Trail: Die Schweiz ist das Land der Themen und Erlebniswege! Diese fördern spielerisch den Zugang zu Natur und Kultur, vermitteln Wissen und erzählen Geschichten. Und natürlich kommen auch eine Portion Abenteuer, gemixt mit Spass und Bewegung nicht zu kurz.

Die Ausgabe «Röstigrabenroute» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:

Tel.: +41/32/626'40'30
Fax: +41/32/626'40 39