Revue SCHWEIZ 6/02: Fricktal

Solothurn (ots) - Saurier, Kraftorte, Römer, Ritter und schmucke Städtchen: Der Landschaftliche Reiz des Fricktals lebt vom Gegensatz zwischen Jurabergen und Flusstälern, aber auch von der Verbindung naturnaher Regionen mit kulturgeschichtlich bedeutsamen Stätten. Vor genau 200 Jahren war das Fricktal ein vollwertiger Schweizer Kanton. Dies und mehr Überraschendes aus dieser touristischen Randregion zeigt die Revue SCHWEIZ 6/02.

Mit 10 spannende Ausflugstipps lädt das Magazin ein, diese vielseitige Region kennezulernen. Neben einer abwechslungsreichen Wanderung auf dem Fricktaler Höhenweg und einer Besichtigung der Brauerei Feldschlösschen gibt es auch ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett zu entdecken.

Im neuen Outdoor-Teil "Frischluft" dreht sich diesmal alles ums Thema "Wasser". Im Albulatal hilft ein geplanter Wasserweg die Schönheiten der Region zu entdecken. Beim Wandern entlang des Walensees wird das Dorf Quinten besucht, das nur auf dem Wasserweg oder zu Fuss erreichbar ist. Eine Velotour der besonderen Art ist die Berner Badefahrt, bei der bis zu 15 Bäder besucht werden können.

Die "Revue SCHWEIZ" - das Magazin für Reisen, Kultur und Natur -
erscheint achtmal jährlich und ist im Buchhandel, am Kiosk oder
direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

Download der Titelseite der aktuellen "Revue SCHWEIZ": http://www.Rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

ots Originaltext: Revue SCHWEIZ / Rothus Verlag

Kontakt Rezensionsexemplare: