Alle Storys
Folgen
Keine Story von PONS GmbH mehr verpassen.

PONS GmbH

Fettnäpfchensicher und souverän kommunizieren im Job - mit der Bürokommunikation von PONS

Stuttgart (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Verträge, Kostenvoranschläge und Bestellungen: Geschäftliche Kommunikation ist nicht nur Geschmackssache. Sie folgt gewissen Standards, die es zu beachten gilt. PONS liefert mit "Bürokommunikation" vier einzigartige Bücher fürs berufliche Kommunizieren auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Mit jeder Menge Tipps und Übungen, die das Sprachgefühl schulen und die Intuition für den richtigen Ton stärken.

Die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden will gelernt sein. Wer hier als Deutscher eine gewisse Form wahrt statt einsilbig zu sein, kann ein gutes und professionelles Verhältnis aufbauen und über viele Jahre aufrechterhalten. "Bürokommunikation" von PONS bietet viele hilfreiche Vorlagen zu allen wichtigen Themen des Geschäftsverkehrs: von der richtigen Anrede bis zur korrekten Grußformel, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss, von der Bestellung bis zu Lieferung und Bezahlung.

Nachschlagewerk und Übungsbuch in einem

Wie setzt man einen Brief an einen australischen Empfänger korrekt auf? Was heißt eigentlich Bestellnummer auf Englisch? Mustertexte für Briefe und E-Mails aus dem Buch lassen sich schnell nachschlagen und direkt auf den eigenen Kunden oder Geschäftspartner anwenden. Textbausteine und Formulierungshilfen geben Anschreiben den letzten Schliff. Beides gibt's mit dem Code aus dem Buch auch online zum Herunterladen. Mit Tipps und Beispielen zu verschiedenen Themengebieten lässt sich die Bürokommunikation üben und langfristig verbessern. Der Anhang liefert zusätzliche Wortlisten - in beide Sprachrichtungen - mit allen wichtigen Vokabeln. "Bürokommunikation Deutsch" wartet sogar mit einer fünfsprachigen Wortliste auf. Die idealen Begleiter durch den Büroalltag für Fremd- und Muttersprachler. Besonderes Plus: Ein Kapitel ausschließlich zum Thema Telefonieren, inklusive Spickzettel - der sicherste Schutz vor Blackouts bei wichtigen Gesprächen.

"Bürokommunikation Deutsch", "Bürokommunikation Englisch", "Bürokommunikation Französisch", je 19,99 Euro, und Bürokommunikation Spanisch", 24,99 Euro, sind ab sofort im Buchhandel oder unter www.pons.de erhältlich.

Kontakt:

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfragen per Mail an
susanne.boscher@prospero-pr.de

PONS Pressekontakt:
Anne Pelzer
a.pelzer@pons.de
Tel: 0711/66725150
www.pons.de

Weitere Storys: PONS GmbH
Weitere Storys: PONS GmbH
  • 30.10.2013 – 09:30

    Frisch vom Pausenhof - das PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2014

    Stuttgart (ots) - "Das Konzert war total pyro." - "Ja, ich hatte eine Erpelkutte." Wenn Jugendliche sich unterhalten, verstehen Erwachsene oft nur Bahnhof. Will man mit Sprüchen aus der eigenen Jugend punkten erntet man dafür oft nur einen irritierten Blick. Wer den Nachwuchs besser verstehen und endlich wieder mitreden können will, findet den nötigen Wortschatz im "Wörterbuch der Jugendsprache 2014". Besonders ...

  • 26.09.2013 – 09:25

    Anspruchsvoll Sprachen lernen - mit allen Sinnen - mit den kompletten Kursen von PONS

    Stuttgart (ots) - Sprachen lernen im eigenen Tempo, überall und jederzeit: PONS liefert mit "Der komplette Kurs ... für mich" ab sofort einen Selbstlernkurs, der die verschiedenen Sinne anspricht und sich den individuellen Lernbedürfnissen ganz leicht anpassen lässt. Mobil einsetzbar ist er durch Audio- und Videoeinheiten. Der Alles-drin-Selbstlernkurs für ...

  • 29.08.2013 – 09:30

    Schmunzeln statt pauken - Englischlernen mit "Instant English" von PONS

    Stuttgart (ots) - Locker, witzig und persönlich: John Peter Sloan - Comedian, Schauspieler und Sänger - hat mit "Instant English" ein völlig neues Englisch-Lernkonzept entwickelt. Mit einfachen Erklärungen, abwechslungsreichen Wiederholungen und jeder Menge trockenem Humor. So macht Englisch lernen endlich Spaß - und Lust auf Land und Leute. Eine halbe Million ...