Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X'03: Marketing-Offensive gegen die Absatzflaute

Fällanden (ots)

Die vom 26. bis 28. August 2003 in den Hallen
der Messe Zürich stattfindende X'03, Leitmesse für Marketing,
Kommunikation und Event, ist auf Kurs. Der Stand der Anmeldungen
präsentiert sich trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld gut, und
auch die Referenten und Themen für den die Messe flankierenden
Xongress X'03 sind gesetzt: Die zentralen Fragestellungen, zu denen
erstklassige, international anerkannte Referenten Stellung beziehen,
zielen mitten hinein in die zeitkritische Auseinandersetzung mit
Marketing-Dogmen und deren Effizienz.
Nach Angaben von Reed Messen (Schweiz) AG sind alle der fünf Kern-
und Ausstellungsbereiche - Direct Marketing, Medien, Werbung,
Eventmarketing und Verkaufsförderung - bereits gut abgedeckt. Die
nicht-klassischen Kommunikationsdisziplinen, die so genannten
Below-the-Line-Bereiche, d.h. Direct Marketing, Eventmarketing und
Verkaufsförderung, sind am stärksten vertreten. Dies ist in
Fachkreisen nicht verwunderlich, gewinnen doch diese
Kommunikationsdisziplinen in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten
jeweils stark an Bedeutung, da sie direkt verkaufsbezogen und nicht
auf Imagebildung ausgerichtet sind.
"Xongress '03": Alles dreht sich um die Effizienz Der auch dieses
Jahr flankierend zur X'03 stattfindende Xongress rückt das Thema
Effizienz ins Zentrum: Effizienz im Marketing, in der Kommunikation,
in der Werbung, im Event-Marketing sowie im Absatzbereich. Die
zentralen Fragestellungen, zu denen hochqualifizierte Referenten,
Nischen- und Trendspezialisten pointiert Stellung beziehen,
beschäftigen Marketing- und Kommunikationsfachleute gleichermassen.
Zum Beispiel:
  • Effizienz im Marketing: Genügen die herkömmlichen Marketing-Instrumente noch, um Wirkung zu entfalten? Warum und wann kaufen Konsumenten heute? Diese und weitere zeitaktuelle Fragen beantwortet der amerikanische Star-Referent Paco Underhill.
  • Effizienz in der Kommunikation: Dr. Peter Haller geht der Frage nach, ob die Markenpflege den Zenit erreicht oder im Zeitalter des Information-Overkill bereits überschritten hat.
  • Effizienz in der Werbung: Sind tatsächlich nur die berühmten 50 Prozent der Werbung zum Fenster herausgeschmissenes Geld oder in Zukunft möglicherweise gar 85 Prozent? Keynote-Speaker John Grant beleuchtet dieses heikle Thema.
Weitere Referenten gehen auf die Effizienz des Event-Marketing und
von Below-the-Line-Massnahmen generell ein. Der "Xongress '03" wird
mit diesen spannenden Themen einmal mehr zum unverzichtbaren Forum,
dessen besonderer Qualitätsfaktor durch die Teilnahme namhafter
Referenten aus dem In- und Ausland unterstrichen wird. Max Künzler,
Initiant der ersten Stunde, kommentiert: "Auch die X'03 ist wiederum
für alle Teilnehmenden eine ideale Plattform für die Markterkundung.
Sie bietet hohe Effizienz in der Kundenpflege und
Leistungs-Innovation. Die Gespräche sind eine gute Gelegenheit, um
neue Potenziale zu erschliessen und Kundenbeziehungen zu vertiefen."
Verpackung als Medium
Erstmals kommt an der X'03 auch das Thema "Verpackung" verstärkt
zum Zuge; Repräsentanten der Vereinigung Pro Carton der
schweizerischen Verpackungswirtschaft sind mit einem Stand im
Spezialbereich Print & Sign vertreten und stehen den Besuchern mit
ihrem Know-how zur Verfügung. Die Tatsache, dass die
Verpackungswirtschaft an der X'03 aktiv teilnimmt, beweist, dass die
Bedeutung der Verpackung  im Marketing-Mix an Bedeutung gewonnen hat
- Verpackungen machen Marken. - Neue Potenziale erschliessen,
Kundenbeziehungen vertiefen; die X'03 wird auch dieses Jahr ihre
Position als führende Schweizer Know-how-Plattform für Marketing,
Kommunikation und Event behaupten.

Kontakt:

Iris Sorgalla
Messeleiterin

Sandra Schwarz
Pressestelle

Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: http://www.xpage.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 23.08.2002 – 15:41

    Messe X'02 setzt positive Zeichen

    Fällanden (ots) - Die X'02, Messe für Marketing, Kommunikation und Event wurde gestern erfolgreich abgeschlossen. 11'300 Kommunikationsfachleute trafen sich auf der bedeutendsten Branchenplattform der Schweiz und liessen sich von den Angeboten der 330 Aussteller inspirieren. Besonders erfreulich ist, dass die X'02 trotz der schwierigen Marktlage ein Besucherwachstum verzeichnen konnte. "Die X'02 deckt alle Bereiche der Vermarktung ab und macht somit das Zauberwort ...

  • 20.08.2002 – 15:26

    X'02 eröffnet: In Zürich dreht sich für drei Tage alles um Marketing und Kommunikation

    Zürich (ots) - Heute Dienstag eröffnete der Zürcher Stadtpräsident Elmar Ledergerber die X'02, die schweizerische Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Event. Im Beisein zahlreicher Besucher und Medienvertreter eröffnete Elmar Ledergerber um 10.00 Uhr offiziell die X'02 in der Messe Zürich. Dies war der Startschuss für die Schweizer Leistungsschau ...

  • 19.08.2002 – 08:03

    Zürichs Stadtpräsident eröffnet die X'02

    Fällanden (ots) - Morgen Dienstag, den 20. August 2002 eröffnet Zürichs Stadtpräsident Elmar Ledergerber die X'02, den bedeutendsten Anlass des Jahres für Entscheidungsträger und Anbieter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Event. In der Messe Zürich erfahren die Besucher vom 20. bis 22. August, was Sache ist in den Bereichen Direktmarketing, Eventmarketing, Medien, Verkaufsförerung und Werbung. ...