Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Suisse Ltd mehr verpassen.

TUI Suisse Ltd

Seebeben - TUI Suisse: Information zur Flutwelle im Indischen Ozean

Zürich (ots)

TUI Suisse kümmert sich um Gäste - Hotline auch nachts in Betrieb
TUI Suisse *) hat auf das Seebeben und die
Flutwelle in Südostasien und im Indischen Ozean reagiert. Seit dem
frühen Sonntagmorgen ist der Krisenstab im Einsatz. Dieser ist mit
den Behörden in der Schweiz, in den betroffenen Ländern sowie den
Reiseleitern respektive Vertragspartnern in den betroffenen Gebieten
ständig in Verbindung. Die Feriengäste werden so gut als möglich
betreut. Aufgrund der unterbrochenen oder stark gestörten
Kommunikationswege konnten bis anhin noch nicht alle rund 500 Gäste
persönlich erreicht werden.
Kunden an den betroffenen Ferienorten
Die Reiseleitung ist mit den Kunden vor Ort in Kontakt oder
versucht mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Kunden selbst können die
Reiseleitung über das 24-Stunden-Service-Telefon erreichen. Diese
Telefonnummer ist in den Reiseunterlagen oder im gebuchten Hotel
(z.B. Anschlagbrett, Informationsordner) zu finden. An den einzelnen
Ferienorten arbeiten die Vertreter von TUI Suisse zusätzlich mit den
Verantwortlichen des EDA (Eidgenössisches Departement für auswärtige
Angelegenheiten) zusammen.
Sollten die Gäste Ihren Aufenthalt am gebuchten Ferienort
frühzeitig abbrechen wollen, sollte die Reiseleitung kontaktiert
werden. Vorzeitige Rückreisen aus den Feriengebieten werden nach
Verfügbarkeit auf den Flügen ermöglicht.
Kunden auf der Reise nach oder von den Malediven
  • Kunden mit Abreise auf die Malediven am 25. Dezember 2004 Gäste, welche am Samstagabend, 25. Dezember 2004 mit dem Reiseziel Malediven (Fluggesellschaft Belair) die Schweiz verlassen haben, kehren am Montagmorgen, 27. Dezember 2004 von Colombo wieder nach Zürich-Kloten zurück.
  • Kunden mit geplanter Rückkehr von den Malediven am 26. Dezember 2004 Kunden, welche am Sonntagabend, 26. Dezember 2004, von den
Malediven kommend in Zürich hätten eintreffen sollen, kehren    
     nach aktuellem Planungsstand im Verlaufe von Montag, 27.  
     Dezember 2004 nach Zürich-Kloten zurück. Angehörige können sich
über die Telefonnummer der Hotline 01 283 39 99 oder unter der
Telefonnummer 043 816 35 28 über Details der Rückkehr    
     erkundigen.
Kunden mit bevorstehender Abreise
Feriengäste, die am Montag, 27. Dezember einen Flug an die von der
Flutwelle betroffenen Reiseziele antreten sollten, wurden oder werden
von TUI Suisse*) informiert. Alle Gäste mit späteren Abreisen werden
gebeten, sich zu den üblichen Büro-Öffnungszeiten ab Montag mit ihrem
Reisebüro in Verbindung zu setzen.
Alle Reisen nach Phuket und die umliegenden betroffenen Regionen
(Thailand), Sri Lanka und die Malediven mit Abreise bis und mit 31.
Dezember 2004 können auf Anfrage spesenfrei annulliert oder je nach
Verfügbarkeit umgebucht werden. Die Annullierung der gebuchten Reise
muss bis Montag, 27. Dezember 2004, 1800 Uhr, beim Reiseveranstalter
eingetroffen sein.
Rückfragen - Notrufnummer - Hotline
  • Hotline für Kunden und Angehörige (auch nachts): 01 283 39 99
  • Hotline des EDA (Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten): 031 325 33 33
Diese Meldung finden Sie unter www.tui-suisse.com / Presse
*) Die TUI Suisse ist ein Unternehmen der World of TUI mit den
Veranstaltermarken Imholz, Flex Travel, Vögele Reisen und SPINOUT
SportTours. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote
von 1-2-FLY und der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC
LIFE Club.. Das Vertriebsnetz umfasst 69 eigene Reisebüros und über
1000 Vertriebspartner. Internet: www.tui-suisse.com

Kontakt:

Roland Schmid
TUI Suisse Ltd
Chief of Staff - Corporate Communications
Tel.: +41-1-455'42'32
Fax: +41-1-455'40'80
E-Mail: roland.schmid@tui.ch

Weitere Storys: TUI Suisse Ltd
Weitere Storys: TUI Suisse Ltd