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Volvo Car Switzerland AG

Volvo XC90 gewinnt Auto Trophy 2002

Glattbrugg/Zürich (ots)

Das erste SUV des schwedischen
Automobilherstellers, der Volvo XC90, ist in Deutschland als
wichtigste ausländische Neuheit mit der Auto Trophy 2002
ausgezeichnet worden. Bei der Wahl, die vom deutschen Fachmagazin
Auto Zeitung bereits zum 15. Mal durchgeführt wurde, stimmten über
370'000 Leser und Leserinnen sowie 50 renommierte Motorjournalisten
ab - per Postkarte, Fax und per Internet.
Die Auto Trophy zählt in unserem nördlichen Nachbarland zu den
wichtigsten und bekanntesten Auszeichnungen in der Automobilbranche.
In neun verschiedenen Kategorien gingen über 170 Fahrzeuge aus aller
Welt an den Start. Der neue Volvo XC90 konnte sich in seiner Klasse
behaupten und liess bei seiner Wahl als wichtigste ausländische
Neuheit 13 namhafte Wettbewerber hinter sich.
Dieter Laxy, Senior Vice President der Volvo Car Corporation, und
Hans Wikmann, Projektleiter des Volvo XC90, waren eigens aus Göteborg
angereist, um die Auto Trophy 2002 entgegenzunehmen. Für Volvo war es
seit 1988 die vierte Auto Trophy. Die Übergabe der begehrten Preise
erfolgte in Anwesenheit zahlreicher Vorstands- und
Geschäftsleitungsmitglieder aus der Automobilindustrie sowie
prominenter Vertreter aus der Politik. Der Aktionskünstler HA Schult
und sein Team hatten wie bereits in den Vorjahren das Event für alle
Gäste zu einem Kunst- und Kulturereignis in ungewöhnlicher Umgebung
gemacht. Als Ambiente diente diesmal das Kölner Südstadion.

Kontakt:

Volvo Automobile (Schweiz) AG
Eduard Daetwyler
Director Public Relations
Talackerstrasse 5
8152 Glattbrugg
Tel. +41/1/874'21'20
Fax +41/1/874'21'25
[ 002 ]

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