Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse mehr verpassen.

Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse

Rapper Greis wird SRK-Botschafter

Bern (ots)

Grégoire Vuilleumier alias Greis wird offizieller Botschafter des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK). Der 35-jährige, in Lausanne geborene Berner wird verschiedene ausgewählte SRK-Projekte begleiten und dabei auch als Musiker in Aktion treten.

Dem SRK ist es gelungen, den bekannten Musiker und Rapper Greis (Grégoire Vuilleumier) als Botschafter zu gewinnen. Greis wird in den kommenden Jahren Projekte im In- und Ausland begleiten, schwergewichtig in den Bereichen Gesundheit, Migration, internationale Zusammenarbeit, Jugend und Freiwilligenarbeit.

"Ich freue mich sehr über die Anfrage des SRK und bin hoch motiviert, diese Verpflichtung anzunehmen. Schon meine Tante hat beim Roten Kreuz gearbeitet. Es ist mir umso mehr eine Ehre, einzelne SRK-Projekte zu begleiten und als Botschafter für sie zu werben", sagt Grégoire Vuilleumier.

Greis, der Publizistik, Politikwissenschaft und Wirtschafts-geschichte studierte, wird seinen ersten Einsatz für das SRK in Basel haben (Konzert am 28. Juni in Basel, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Kantonalverbands).

Martin Grossenbacher, Leiter der SRK-Marketingabteilung und zuständig für die Botschafter: "Mit Grégoire Vuilleumier wollen wir vermehrt junge Leute und die Menschen in der Romandie ansprechen. Aufgrund seiner bisherigen Engagements, seiner Kontakte und auch seiner Zweisprachigkeit ist Rapper Greis ein absoluter Glücksfall für uns."

Fotos von Greis können Sie kostenlos herunterladen unter www.greis.ch/blog/presse

Kontakt:

Martin Grossenbacher, Leiter Marketing & PR des SRK,
Tel. 031 387 72 80 / 078 740 32 50

Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
  • 24.06.2013 – 10:00

    Partnerschaft SRK und TikK

    Bern (ots) - Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) und das Kompetenzzentrum für interkulturelle Konflikte (TikK) arbeiten ab sofort zusammen. Die Partnerschaft wurde vorerst für drei Jahre vereinbart. Die neue Partnerschaft zwischen SRK und TikK ermöglicht koordinierte Aktivitäten im Bereich Integration und die gemeinsame Entwicklung und Optimierung der Angebote. Die Gremien von SRK und TikK haben in den vergangenen Wochen der Partnerschaftsvereinbarung zugestimmt. Sie ...

  • 08.05.2013 – 14:30

    Rotkreuz-Lokomotive: 150 Jahre unterwegs für Menschen

    Bern (ots) - 150 Jahre unterwegs für Menschen: dafür steht die Rotkreuz-Lokomotive, die am 8. Mai in Zürich auf den Namen "Humanité" getauft wurde. Zum 150-Jahr-Jubiläum des Roten Kreuzes wird sie vier Jahre lang die Botschaft "Wir alle sind Fan vom Roten Kreuz" durchs Land tragen. Im Stil des aktuellen Auftritts des Schweizerischen Roten Kreuzes trägt sie auf der einen Seite Porträts von Menschen, die Leistungen ...

  • 31.01.2013 – 10:41

    Neue Broschüre zum Thema psychisches Trauma

    Bern (ots) - "Wenn das Vergessen nicht gelingt", lautet der Titel einer soeben erschienenen Informationsbroschüre zur Posttraumatischen Belastungsstörung. Auf 32 Seiten finden sich alle wichtigen Hintergründe und Ratschläge für Trauma-Betroffene und deren Angehörige. Herausgegeben wurde die Broschüre vom Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) und von "support for torture victims", dem Verbund der vier Ambulatorien für ...