Das könnte Sie auch interessieren:

Welcher Versorger nutzt die Chancen der Digitalisierung?

München (ots) - In der Energiebranche wächst der Druck: Energiewende und Digitalisierung verändern den ...

Tag der offenen Tür in der HPI School of Design Thinking

Potsdam (ots) - Der digitale Wandel verändert Branchen und Geschäftsmodelle. Weltweit arbeiten immer mehr ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? ...

05.06.2003 – 10:36

Team Brendel AG

"Argus der Presse" betreut Kunden mit WinCard CRM

Per Knopfdruck verfügbare Daten und nachvollziehbare Aktivitäten

    Basel (ots)

Mittels WinCard CRM von Team Brendel AG, dem Spezialisten für integriertes Kundenmanagement (CRM), hat "Argus der Presse" ihre Verkaufsadressen und Kunden-/Aboverwaltung zu einer zentralen Datenbank zusammengeführt. Argus sichtet für Unternehmen mehr als 2'000 Printtitel, über 20 Radio- und TV-Stationen, Teletext-Seiten sowie Internet-Portale und liefert Auswertungen über deren Medienpräsenz, Erfolg von PR- und Marketingmassnahmen oder Aktivitäten der Konkurrenz. Gleichzeitig verwaltet das Medienbeobachtungsunternehmen sämtliche Produktionsprozesse im eigenständigen System "Argumedia".

    Verkaufsaktivitäten nachvollziehbar machen

    Bis anhin arbeitete die Verkaufsabteilung von Argus mit zwei nicht kongruenten Datenbanken. In der einen erfassten die Mitarbeiter potenzielle Kunden, die zweite diente zur täglichen Abonnements-verwaltung. Dies verunmöglichte übergreifende und nachvollziehbare Aktivitäten. Im Dezember 2001 erhielt Team Brendel AG von Argus den Auftrag, zehn Lizenzen von WinCard CRM zu installieren sowie eine Schnittstelle zu Argumedia zu schaffen. Dank der CRM-Lösung wurden die Datenquellen in kürzest möglicher Frist zusammengeführt und die Angaben gleichzeitig bereinigt. Dazu Gabriella Crescini, Marketingleiterin bei Argus: "Dank der eingeführten Lösung können wir heute per Knopfdruck Zielgruppen selektieren und entsprechende Listen verfügbar machen, ohne dass mehrere Mitarbeiter involviert werden müssen."

    Erfahrungen bei Argus

    Der Einsatz von WinCard CRM bringt Argus konkrete Vorteile: "Eine positive Auswirkung spüren wir vor allem seitens der Kundenzufriedenheit, da wir heute in der Lage sind, Anfragen deutlich kompetenter zu beantworten. Doppelspurigkeiten in der Bearbeitung von Kunden konnten dank der CRM-Lösung eliminiert werden! Zudem bedeuten die zentralen Daten für die Marketingabteilung effiziente Abläufe und Zielgruppen konforme Aktivitäten. Das System läuft stabil, was zu einer vollständigen Akzeptanz bei den Mitarbeitern geführt hat!", erläutert Gabriella Crescini die Erfahrungen mit der CRM-Lösung in den vergangenen Monaten.

ots Originaltext: Team Brendel AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
in marketing gmbh
erika herzig
Tel.      +41/1/806'40'50
E-Mail: erika@inmarketing.ch

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Team Brendel AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Team Brendel AG