Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

EQS-Adhoc: Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz


EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag
Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung
der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

24.04.2017 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
--------------------------------------------------------------------------------
AD-HOC-MELDUNG
 
Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung
der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

Küsnacht, 24.04.2017. Die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach bestätigen
ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft und weiten ihre Zusammenarbeit auf
neue Geschäftsfelder aus. IP Deutschland, eine Tochter der Mediengruppe RTL
Deutschland übernimmt eine strategische Beteiligung von 24.95% an der Goldbach
Audience (Switzerland) AG. Der TV-Vermarktungsvertrag wird langfristig
verlängert.

Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend
konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe RTL
Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue
Geschäftsfelder aus. Zu diesem Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH, ein
Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 % an der Goldbach
Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. Zusätzlich zur
bestehenden Vermarktung des IP-Videoinventars innerhalb der Goldbach Premium
Video Netzwerke wird Goldbach ihren Kunden zukünftig datengestützte,
crossmediale Produkte anbieten können, die im Umfeld von Broadcast Content Brand
Safety gewährleisten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Goldbach Media (Switzerland) AG vermarktet seit fast 25 Jahren erfolgreich
die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz. Seit ihrer
Einführung haben die Schweizer Werbefenster sowohl beim TV-Publikum wie auch bei
den Agenturen und Werbekunden einen festen Platz erobert. Erst mit den Schweizer
Werbefenstern wurde TV-Werbung in der Schweiz relevant, weil die werbetreibende
Wirtschaft mit ihren Botschaften breite Zielgruppen ansprechen kann. Mit der
erneuten Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrages von RTL, VOX, RTL NITRO und
n-tv wird diese erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortgesetzt.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Mit unserem Einstieg bei
Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch wichtige Felder der
Onlinevideovermarktung: Brand Safety und datengestützte Kampagnensteuerung. Wir
freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen. Dass
die Mediengruppe RTL großes Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die
gleichzeitige Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen."

Michi Frank, CEO der Goldbach Group: "Die verlängerte und ausgeweitete
Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe RTL und Goldbach erlaubt es uns,
gemeinsam konvergente Produkte zu entwickeln und am Markt anzubieten. Mit
unserer bewährten und erfolgreichen Partnerschaft sind wir in der Lage, dem
Werbemarkt mit immer neuen Angeboten und Dienstleistungen wertvolle Impulse zu
geben."

2525 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Informationen:
Goldbach Group AG
Jürg Bachmann
Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs
T +41 79 600 32  62Juerg.Bachmann@goldbachgroup.com
www.goldbachgroup.com

Das Unternehmensprofil der Goldbach Group
Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in privaten
elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie
Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger Aggregator bietet Goldbach
ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem
Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum
Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die
Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und
Online-Medien sowie Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten
Technologien.

Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting
Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren Sitz
in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern tätig.

Weitere Infos: www.goldbachgroup.com



Kontakt:
Goldbach Group AG
Lukas Leuenberger, CFO und Leitung Investor Relations
Jürg Bachmann, Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs
Seestrasse 39
8700 Küsnacht-Zürich
Phone +41 (44) 914 91 00
Fax +41 (44) 914 93 60
www.goldbachgroup.com
Zusatzmaterial zur Meldung:


Dokument:http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=SDOTISWPJF
Dokumenttitel: Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience
- Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz
--------------------------------------------------------------------------------
Ende der Ad-hoc-Mitteilung------------------------------------------------------

Sprache:       Deutsch

Unternehmen:   Goldbach Group AG

               Seestrasse 39

               8700 Küsnacht-Zürich

               Schweiz

Telefon:       +41 44 914 91 00

Fax:           +41 44 914 93 60

E-Mail:         info@goldbachgroup.com

Internet:   www.goldbachgroup.com

ISIN:          CH0004870942

Valorennummer: 487094

Börsen:        SIX Swiss Exchange



 

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

--------------------------------------------------------------------------------

566465  24.04.2017 CET/CEST

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG