Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Goldbach Media erwirbt 50% an Technologieunternehmen Internet-TV Wilmaa

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen/Beteiligung Technologieunternehmen
30.01.2009
[pic]
Ad hoc Meldung
Goldbach Media erwirbt 50% an Technologieunternehmen Internet-TV 
Wilmaa
Wachstumsmarkt Internet-Fernsehen - Stärkung der Technologiekompetenz
- Exklusive Vermarktung
Küsnacht, 30. Januar 2009. Die in der Werbevermarktung von privaten 
elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und 
Österreich, in Deutschland im Suchmaschinen- und Performancemarketing
tätige sowie als Online-Werbevermarkterin im ostadriatischen Raum und
in Osteuropa führende Goldbach Media Gruppe erwirbt 50% an der 
Schweizer Gartenhof Medien GmbH, der Betreiberin des Internet-TV 
Wilmaa, dem ersten kostenlosen, browserbasierten Internet-Fernsehen 
in der Schweiz. Die Gartenhof Medien GmbH ist eine 
Tochtergesellschaft von Solutionpark. Goldbach ist seit Ende 2008 
exklusive Vermarkterin des Internet-Fernsehens wilmaa.com. Mit der 
Beteiligung am Internet-TV Wilmaa will Goldbach Media ihre 
Technologiekompetenz im Bereich des stark wachsenden interaktiven und
mobilen Marketings weiter stärken.
Wilmaa wurde von Solutionpark entwickelt. Solutionpark gilt als 
Pionierin und Expertin im Bereich Video im Internet und Streaming und
damit von Technologien, die für das interaktive Marketing weiter an 
Bedeutung gewinnen. Mit einfacher Registrierung über www.wilmaa.com 
können alle wichtigen TV-Programme in höchster Qualität über das 
Internet kostenlos empfangen werden. Das werbefinanzierte Internet-TV
Wilmaa verlängert als interaktives Medium einerseits die Reichweite 
der Fernsehstationen und ermöglicht der Werbeindustrie anderseits die
individuelle Ansprache des Konsumenten.
"Mit unserem Wunschpartner Goldbach Media, dem führenden Vermarkter 
für privates Fernsehen in der Schweiz," sagt Thomas Gabathuler, 
Geschäftsführer der Gartenhof Medien GmbH, "können wir unser 
Geschäftsmodell als werbefinanziertes Web-TV konsequent auf die 
Bedürfnisse des Marktes ausrichten." "Interaktive Marketingangebote 
prägen die Wachstumsdynamik des Werbemarktes", sagt Klaus Kappeler, 
CEO von Goldbach Media. "Die erfolgreiche Vermarktung interaktiver 
Werbeangebote setzt technologisches Know-how voraus. Mit der 
Beteiligung am Technologie-Unternehmen für Internet-TV Wilmaa können 
wir unsere Technologiekompetenz weiter stärken." www.wilmaa.com

Rückfragehinweis:

Paul Riesen
CMO Head of Marketing & Communications
Tel. +41 44 914 91 63
Mobile: +41 79 688 24 74
Fax: +41 44 914 93 60
paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG