Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
08.02.2008
Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich
Übernahme von OnEmotion - Ausbau der Werbelogistik für das mobile
Zielgruppenmarketing - Rasch wachsendes Marktsegment
Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven
und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe 
übernimmt OnEmotion Zürich und verstärkt damit das bestehende Mobile 
Internet und Mobile Advertising Angebot der activeMOBILE mit dem 
umfassenden Dienstleistungsangebot der OnEmotion im Bereich Mobile 
Marketing und Mobile Services.
Die von Mark Forster 2006 gegründete OnEmotion entwickelt und 
realisiert mit 15 Mitarbeitenden kreative Marketingkonzepte für 
Anwendungen auf mobilen Geräten wie Telefone und  PDAs. Das 
Unternehmen ist führend in der Konzeption, Kreation, Programmierung 
und Bereitstellung der technischen Infrastruktur mobiler und 
interaktiver Marketing- und Promotionsaktivitäten für Direktkunden 
und Agenturen im In- und Ausland. OnEmotion wird von Goldbach Media 
vollständig übernommen, bleibt aber unter Leitung des bisherigen 
Managements eine selbständige Gesellschaft. Mit OnEmotion erweitert 
die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und
mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe ihr bestehendes Angebot
für Werbung auf mobilen Geräten (activeMOBILE) zur umfassenden 
Dienstleistungspalette für die Werbelogistik im mobilen Bereich, in 
dem Goldbach Media in der Schweiz, Österreich und den osteuropäischen
Märkten eine rasch wachsende Nachfrage erwartet. Über den 
Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Das Internet und das Mobiltelefon wachsen zusammen, und immer mehr 
Konsumenten nutzen interaktive Medien mobil," sagt CEO Klaus 
Kappeler. "Als Werbelogistiker bauen wir unser Know-how 
kontinuierlich aus und stellen schon heute Dienstleistungen und 
Technologie für die Wachstumsmärkte von morgen bereit." Dazu Mark 
Forster: ""Wir haben bereits mit Goldbach/activeMOBILE erfolgreich 
zusammengearbeitet und sind aufgrund der positiven Erfahrungen 
zuversichtlich, das Marktwachstum auch weiterhin deutlich zu 
übertreffen."
Anzahl Zeichen:  2'102 inkl. Leerzeichen
Über Goldbach Media Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop 
führend in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, 
interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden 
Aktivitäten präsent in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft 
der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, 
Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des 
Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und 
Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media 
am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN 
CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen
Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte 
erschliessen. Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und 
www.goldbachmedia.at

Rückfragehinweis:

Paul Riesen
CMO Head of Marketing & Communications
Tel. +41 44 914 91 63
Mobile: +41 79 688 24 74
Fax: +41 44 914 93 60
paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG
  • 29.01.2008 – 07:46

    euro adhoc: Goldbach Media AG / Personal / Thomas Landolt joins Goldbach Media

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Unternehmen 29.01.2008 Küsnacht, 29 January 2008. Last year at its IPO, Goldbach Media announced that it plans to enter Eastern European markets - possibly together with the AdLINK Group. The present correction in ...

  • 29.01.2008 – 07:31

    euro adhoc: Goldbach Media AG / Personal / Thomas Landolt zu Goldbach Media

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Unternehmen 29.01.2008 Küsnacht, 29. Januar 2008. Die Goldbach Media teilte beim IPO im vergangenen Jahr mit, osteuropäische Märkte - allenfalls gemeinsam mit der AdLINK Group - zu erschliessen. Die aktuelle ...