Tapetenwechsel bei BAUHAUS
Namics setzt die neue Corporate Website des führenden europäischen Baufachmarktes in Szene

Main (ots)

Mit dem Relaunch überträgt die BAUHAUS AG die Service- und Angebotsvielfalt ihrer Fachcentren nun auch auf ihre Online-Welt. Im Mittelpunkt der umfassenden Renovierungsarbeiten stand die intuitive Erschliessung der Themenwelten und die kundenzentrierte Darstellung der umfangreichen Ratgeberinhalte. Namics übernahm dabei die komplette Beratung, Konzeption und Implementierung auf Basis des Web Content Management Moduls der hybris Commerce Suite.

Nach vollständiger Überarbeitung ihrer Online-Präsenz bietet der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten unter www.bauhaus.info seinen Kunden einen massgeschneiderten Unternehmensauftritt. Konzept, Design und Implementierung des frischen Online-Anstrichs kommt vom führenden Webdienstleister Namics (Deutschland) GmbH.

Neben einem neuen Konzept entwickelte und implementierte der Commerce-Spezialist eine Online-Plattform mit besonderem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit. Die Basis dafür bieten die innovativen Software-Lösungen des Partners hybris. Namics konzipierte ein individuelles Content-Management-System, das den flexiblen Umgang mit redaktionellen Content bietet. Die angepasste Informationsarchitektur bietet weitreichendes Potential für weitere Länder- und Markenauftritte und bildet die stabile Grundlage für den Ausbau der Website als zukünftige E-Commerce-Plattform.

Robert Köhler, BAUHAUS, Leiter Markenkommunikation zum Relaunch: "Namics als Full-Service-Agentur ist mit ihrer E-Commerce-Expertise und ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz der richtige Partner an unserer Seite. Wir hatten und haben sehr hohe Ansprüche an das Projekt, denen Namics mit ihrem agilen Projektvorgehen, ihrer interdisziplinären Arbeitsweise und nicht zuletzt mit ihrem umfangreichen Marktverständnis gerecht wird. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Auf- und Ausbau der Plattform."

"Dieser Relaunch ist ein Projekt mit allen Facetten, die das Onlinegeschäft zu bieten hat. Einen international aufgestellten Kunden wie BAUHAUS zukunftsorientiert auf das Parkett des E-Commerce begleiten zu können, ist für das gesamte Projektteam eine schöne und spannende Herausforderung", erläutert Werner Spengler, Senior Principal Consultant der Namics (Deutschland) GmbH den Projektverlauf.

Sehen Sie sich die neue BAUHAUS-Website unter www.bauhaus.info an.

Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie auch unter:

Namics (Deutschland) GmbH
Hedderichstr. 108 - 110