Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EMS-Studie bestätigt: Eurosport ist seit 1995 Leitmedium der Topverdiener in Europa
Eurosport 2 laut EMS schnellstwachsender paneuropäischer TV Sender

München (ots)

Die neueste Befragungswelle der European Marketing
Survey (EMS) bestätigt erneut die Marktführerschaft von Eurosport 
unter den internationalen TV-Medien: Eurosport ist weiterhin der 
meist gesehene paneuropäische TV Sender und steht seit 13 Jahren 
konkurrenzlos an der Spitze. Im zurückliegenden Jahr erreichte 
Eurosport seine höchste Entwicklung im Jahresvergleich: +3 Prozent 
auf 47,7 Prozent in der monatlichen Reichweite und +2 Prozent auf 
32,0 Prozent in der wöchentlichen Reichweite bei den Top 20 Prozent 
der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit 
liegt der führende paneuropäische TV Sender der Eurosport Gruppe und 
Spezialist in LIVE Sport* deutlich vor den Mitbewerbern aus den 
Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentationen oder Reisen.
Eurosport 2, der TV Sender der neuen Generation, wird erst seit 
zwei Jahren von EMS gemessen und kommt in diesem Jahr auf ein 
beeindruckendes Wachstum von +12 Prozent im Jahresvergleich der 
wöchentlichen Reichweite.
Die EMS-Daten zeigen einmal mehr, dass Sport auch künftig das 
beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite zu 
erreichen. Eurosport ist Marktführer, egal ob man die wöchentliche, 
monatliche oder jährliche Reichweite als Grundlage nimmt.
EMS Sommer 2008 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:
Reichweite / Woche:
1. Eurosport 			32,0%
2. MTV				26,0%
3. Arte				25,0%
4. Discovery Channel		19,0%
5. Euronews			18,0%
6. CNN International		17,0%
7. Sky News			16,0%
8. National Geographic Channel	15,0%
9. BBC World			12,0%
10. TV5				7,1%
11. CNBC				6,6%
12. Travel Channel			6,5%
13. Bloomberg			6,4%
14. Eurosport 2			6,1%
15. Discovery Travel & Living	3,5%
Quelle: 2008 EMS Summer Survey
"Sport, vor allem live, hält Zuschauer teilweise stundenlang 
gespannt vor den TV-Bildschirmen bis die Entscheidung gefallen ist. 
Sport ist nicht nur großes Entertainment, sondern berührt einen auch 
emotional, und deshalb sind Sportfans eine treue und engagierte 
Zielgruppe. Eurosport bindet seine Zuschauer mit Sport das ganze Jahr
über an den Sender", erklärt Jacques Raynaud, Vizepräsident der 
Eurosport Gruppe, den Erfolg.
Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe ergänzt: "Mit 
den Topevents des Sportjahres 2008 werden wir die Reichweiten in den 
werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen. Neue Technologien 
verändern auch die Wahrnehmung von Sportmedien und eröffnen neue 
Möglichkeiten. Wir stellen uns dieser Chance und beabsichtigen, auch 
in Zukunft an der Spitze zu bleiben."
* Eurosport sendet mehr als 50% seines Programms LIVE.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Eurosport
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)
Tel: +49 89 958 29 210

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT