GRIP - Das Motormagazin:"Der neue Audi A7 Sportback"

Sendetermin: Sonntag, 18. März 2018, um 18:00 Uhr bei RTL II

Matthias Malmedie checkt den brandneuen Audi A7 Sportback an der Südspitze Afrikas. Außerdem präsentiert Det günstige Neuwagen für unter 10.000 Euro, Schrottplatzhändler Fred Bauhaus kümmert sich um einen besonderen Fiat, Luxusautohändler Hamid Mossadegh soll für einen Kunden einen exklusiven Klassiker besorgen und GRIP findet Traumautos auf der Behördenauktion.

GRIP goes Cape Town: Testfahrer Matthias Malmedie ist für den neuen Audi A7 Sportback nach Südafrika gereist, um dem viertürigen Coupé aufs Blech zu fühlen. Auf den Traumstraßen rund um den Tafelberg muss der A7 mit dem 3-Liter-V6 mit 340 PS zeigen, wie gut er die engen Kurven aufsaugt. Er stellt den Audi einem der angesagtesten Tuner Südafrikas vor. Bei der Gelegenheit darf er die neueste Rakete der Tuningschmiede abfeuern: einen auf 710 PS aufgepumpten Audi RS6. Matthias Malmedie auf exklusiver Tour durch Kapstadt!

GRIP-Gebrauchtwagenprofi Det Müller checkt Neuwagen für unter 10.000 Euro. Ein krasses Angebot für nur 7.000 Euro ist der Dacia Sandero - ein vergleichbarer Polo ist doppelt so teuer. Der nächste Neuwagen: ein Fiat Punto für unter 8.500 Euro. Last but not least der Lada Granta für unter 10.000 Euro. Was taugen die Preisbrecher? Det gibt auch Tipps, worauf man bei EU-Reimporten achten sollte.

Schrottplatzhändler Fred Bauhaus hat wieder etwas Rares aufgetan: Ein Bekannter will einen nicht fahrbereiten Fiat milecento industriale "giardinetta" von 1956 veräußern. Das Auto stammt aus Familienbesitz, steht sich aber seit Jahren die Reifen platt. Fred will das Auto kaufen, fahrbereit machen - und einen Käufer dafür finden. Kriegt er den Fiat wieder flott - und an den Mann?

Luxusautohändler Hamid Mossadegh soll einem Anwalt einen Klassiker als Wertanlage besorgen. Der Kunde möchte über eine Million Euro ausgeben. Dafür will er ein ganz besonderes Fahrzeug. Hamid sieht sich einen Mercedes 300 SL, einen Ferrari 250 GT Boano und einen Aston Martin DB5 an. Alle extrem selten und begehrt. Ist das richtige Traumauto dabei?

Traumautos bei der Behördenversteigerung: Wegen Steuerhinterziehung wurden bei einem Händler 18 US-Cars beschlagnahmt, unter anderen mehrere Ford Mustang. Die Autos wurden in den USA als Totalschäden gekauft und im Baltikum instandgesetzt. Detlef van Gehlen, genannt "Grizzly", haben es die wilden Mustangs trotzdem angetan. Ob er ein Schnäppchen findet?

"GRIP - Das Motormagazin" am 18. März 2018 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit zehn Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner