"Mein neuer Alter": Neue Folgen mit Det Müller

Spezialfall für den RTL II-Autoexperten: Det Müller sucht ein zuverlässiges Allradfahrzeug mit Anhängerkupplung für einen Westernreithof. Sendetermin: Sonntag, 07. August 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

In "Mein neuer Alter" sucht RTL II-Autoexperte Det Müller für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Der Haken: Dets Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber ein schmales Budget. Also muss der Gebrauchtwagenexperte oftmals nicht nur handeln bis zur Schmerzgrenze - sondern bei den Autos auch selbst Hand anlegen und sie fit für die Straße machen. In dieser Folge sucht Det ein zuverlässiges Allradfahrzeug mit Anhängerkupplung für einen Westernreithof.

Einen Westernreithof zu betreiben war schon immer Danielas größter Traum. Die 31-Jährige und ihr 38-jähriger Lebensgefährte Santana haben mit Baby Trevor nun den kompletten Neuanfang gewagt und vor kurzem einen Westernreithof übernommen. Sie und ihre Freunde leben den Cowboy-Lifestyle mit Leidenschaft.

Nun jedoch droht das Aus: Um das Anwesen halten und ausbauen zu können, brauchen Daniela und Santana dringend ein zuverlässiges Allradfahrzeug mit grüner Plakette und Anhängerkupplung. Sonst sind Fahrten zu Turnieren, Transporte von Pferden in die Tierklinik oder Besorgungen von Material und Futter nicht zu stemmen. Ihre derzeitigen Fahrzeuge können wegen zahlreicher Mängel keinen Pferdeanhänger mehr ziehen. Außerdem sind der VW Golf 4 und der Citroën Jumper nicht mehr verkehrssicher - mit Baby an Bord eine unerträgliche Situation! Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller die Existenz der jungen Familie mit einem guten Fahrzeug sichern und sie mit ihrem Traumauto überraschen?

"Mein neuer Alter" am 07. August 2016 um 17:00 Uhr bei RTL II.

Über "Mein neuer Alter":

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor hilft Kfz-Experte Det Müller in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem gibt er Tipps und Tricks und zeigt, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder seiner Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det unterstützt sie nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermittelt auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de