GRIP - Das Motormagazin: "Der Future-King"

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen kämpfen mit Elektrofahrzeugen um den begehrten Titel Sendetermin: Sonntag, 07. August 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

Egal ob Elektro-Auto, Elektro-Motorrad oder Elektro-Fahrrad - fortbewegen kann sich mittlerweile jeder elektrisch. Viel interessanter ist die Frage: Kann man mit diesen Vehikeln ganz easy durch die Republik stromern?

Bei GRIP beginnt die Zukunft schon jetzt. Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen begeben sich auf einen spannenden, aber durchaus beschwerlichen Road Trip - diesmal ganz ohne Benzin! Denn sie sind mit 20 unterschiedlichen Gefährten von morgen unterwegs. Mit dabei: Das schnellste E-Bike. Das stärkste Elektroauto. Das schnellste Surfbrett. Und Antworten auf Fragen wie diese: Kann man einen Ferrari per Handy steuern? Wie fährt sich ein Fahrrad auf der Autobahn? Geht ein Tauchgang auch mit Elektroantrieb? Oder wie lange halten die Akkus von Elektromobilen wirklich?

Die Fahrzeuge von morgen, schon heute bei GRIP: In sechs Prüfungen werden die unterschiedlichsten Gefährte getestet und an ihre Grenzen gebracht. Klar, dass dabei auch die Testfahrer ans Limit geraten! Nur wer am Ende die meisten Punkte einfährt, erhält die Krone - und darf den Titel "Future-King" tragen!

Wer Future-King wird, zeigt "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 07. August um 17:00 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner