Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Mama Wollnys Challenge am Grill

Mama Wollnys Challenge am Grill
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - "Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte"
   - Folge zwei: "Silvia, der Grillmeister"
   - Ausstrahlung am Donnerstag, 21. Juli um 21:15 Uhr bei RTL II

Silvia Wollny, Großfamilien-Mama aus Neuss, kocht täglich für eine Menge hungriger Kinderbäuche. Auch Lebensgefährte Harald genießt regelmäßig die außergewöhnlichen Kreationen seiner Liebsten. Silvia stellt sich jetzt einer ganz neuen Herausforderung: Sie wettet, dass sie ein komplettes Drei-Gänge-Grill-Menü für unter fünf Euro pro Person auf den Tisch zaubern kann. Beim gemeinsamen Einkauf mit der Familie gibt die Küchenfee Tipps und Tricks für den kleinen Geldbeutel. Wenn Silvia ihr Budget überschreitet, muss sie zur Strafe eine speziell auf das Menü abgestimmte Aufgabe erfüllen.

Silvia verlegt ihren Stammplatz, vom Herd geht es nach draußen in den Garten - und zwar an den Grill. Bei den Wollnys ist das eigentlich absolutes Männer-Terrain, Silvia hat noch nie zuvor am Grill gestanden. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Zur Premierenfeier hat sich die Elffach-Mama eine besonders aufwändige Challenge aufgehalst. Nicht mal alle Zutaten sind ihr ein Begriff. Ein waghalsiges Unterfangen, aber Silvia will es diesmal eben wissen!

Silvia möchte als Vorspeise selbst gemachte Currywurst servieren. Und "selbst gemacht" heißt hier auch wirklich selbst gemacht: frisches Fleisch wird vom Bio-Bauernhof besorgt, zuhause durch den Fleischwolf gedreht und in Naturdärme gefüllt. Das Ergebnis kommt dann auf den Grill und wird mit selbst gemachter Currysauce serviert.

Etwas komplizierter wird es allerdings, als Silvia sich an die Hauptspeise macht: "Wollny-Bombe" mit Grillkäse-Spieß, Artischockenherzen und Nudelsalat. Was sich dahinter verbirgt, ist fast genauso spannend wie die Frage, wie Mama Wollny ihre Nachspeise zu grillen gedenkt: Eis. Ob das alles so klappt?

"Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte", am 21. Juli um 21:15 Uhr

Kontakt:

Martin Blickhan
RTL II Programmkommunikation
kommunikation@rtl2.de