GRIP - Das Motormagazin: "Luxus-SUVs zum Schnäppchenpreis"

Porsche Cayenne, BMW X5 oder Range Rover Sport - Welche gebrauchten
SUVs gibt es für 10.000 Euro?
Sendetermin: Sonntag, 05. Juni 2016, um 16:55 Uhr bei RTL II

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll für möglichst wenig Geld maximalen SUV-Luxus aufspüren: Doch kommt man auch für einen schmalen Euro an BMW X5, Porsche Cayenne und Range Rover Sport? Außerdem: "Tuning World Bodensee" und "Rennfahrschule im Ford Focus RS".

Luxus-SUVs sind groß, stark und voll im Trend. Das Problem: Neu kosten die Dickschiffe locker 100.000 Euro oder mehr. Doch auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es sie schon ab 10.000 Euro! GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt seine persönlichen Favoriten vor und verrät, worauf man beim Kauf eines günstigen BMW X5, oder Porsche Cayenne unbedingt achten muss.

Es ist das absolute Mekka für Tuning-Fans: Jedes Jahr treffen sie sich am Bodensee zur Tuning World! GRIP ist mittendrin zwischen jeder Menge Chrom, Qualm und heißen Kurven! Können die Drift-Brothers ihren Titel im Querfahren verteidigen? Wer wird Miss Tuning 2016 und wer hat die krasseste Tuning-Kiste?

Modebloggerin Sunny Baur hat mit schnellem Autofahren gar nichts am Hut. In der GRIP-Fahrschule soll sie innerhalb nur eines Tages lernen, wie man driftet und auf der Rennstrecke richtig Gummi gibt. Ihr Untersatz: Der neue Ford Focus RS mit 350 PS. Ihr Fahrlehrer: Rallye-Ass Niki Schelle. Kann er der Modebloggerin in nur einem Tag das Einmaleins der Rennfahrer beibringen?

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de