GRIP - Das Motormagazin: "Der Audi RS6 gegen alle!"

GRIP-Moderator Matthias Malmedie tritt gegen Rennfahrerin Cyndie Allemann in der Power-Kombi-Challenge an Sendetermin: Sonntag, 24. April 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

GRIP-Moderator Matthias Malmedie tritt gegen Rennfahrerin Cyndie Allemann in der Power-Kombi-Challenge an: in einem Audi RS6 gegen alle! Wie behauptet sich der Über-Audi in den Disziplinen Beschleunigung, Reisekomfort und High Speed? Außerdem sucht Det einen VW Touran.

Ein getunter Audi RS6 mit 850 PS - für satte 180.000 Euro! "Dafür bekommt man eine ganze Garage voller unterschiedlicher Vehikel!", meint Rennfahrerin Cyndie Allemann. Aber GRIP-Moderator Matthias Malmedie will mit dem gedopten Ingolstädter gegen sie alle punkten. Nur: Ist der extrem aufgepumpte RS6 wirklich eine Allzweckwaffe par excellence? In den Disziplinen Beschleunigung, Reisekomfort und High Speed muss sich das finstere Geschoss mit dem Motorrad-Supersportler Aprilia RSV4 RF und dem Leichtbau-Projektil Radical SR3 SL messen. Reicht da die Power aus? Außerdem ist der Avant ja für seinen Platz bekannt. Doch ist dieses Raumangebot üppiger als in einem Wohnmobil? Die GRIP-Moderatoren machen den Test!

Det Müller sucht für GRIP-Zuschauer Chris einen brauchbaren Van für seine kleinen Sammlerpuppen, die er auf Märkten verkauft. Doch das Budget ist begrenzt: Gerade mal 5.000 Euro stehen ihm für den Auftrag zur Verfügung. Zuerst sucht der GRIP-Gebrauchtwagenexperte bei den Asiaten. Doch Kia Carens und Mazda 5 fallen durch. Schließlich fällt Dets Wahl auf einen VW Touran - allerdings mit Motorschaden. Schafft er es für einen schmalen Euro, ein geeignetes Spenderherz aufzutreiben? Schließlich hängt eine Existenz davon ab!

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 24. April 2016, 17:00 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner