"The Quest - Die Serie" - RTL II zeigt neue Folgen der US-Erfolgsserie als deutsche Erstausstrahlung

Mit Rebecca Romijn ("X-Men") und Noah Wyle ("Falling Skies") Produziert u.a. von Dean Devlin ("Independence Day", "Leverage") 10 neue Episoden, Pilotfilm am Freitag, den 08. April 2016, 20:15 Uhr

Die erfolgreiche "The Quest"-Spielfilmreihe mit Noah Wyle in der Hauptrolle wird seit 2014 als spannende Abenteuerserie weitergeführt. Vier Personen mit besonderen Fähigkeiten stehen dem Bibliothekar Flynn Carsen als Hüter der Schätze der Menschheitsgeschichte bei. Ihre Aufgabe: Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen. Die Zuschauer werden in den zehn neuen Episoden der zweiten Staffel, die RTL II ab dem 08. April 2016 immer freitags als deutsche Erstausstrahlung zeigt, in eine spannende und aufregende Welt entführt.

Flynn Carsen (Noah Wyle, "Falling Skies") erforscht im Auftrag der Bibliothek bizarre Mysterien, sammelt gefährliche Artefakte und schützt die Menschheit vor übernatürlichen Bedrohungen. Er hütet die Schätze der Menschheitsgeschichte, und ein Team an ausgewählten Experten unterstützt ihn bei seinen gefährlichen Missionen. Dazu gehören Eve Baird (Rebecca Romijn, "X-Men", "King & Maxwell"), eine hochqualifizierte Anti-Terror-Agentin, deren Auftrag es ist, die Gruppe zu beschützen. Außerdem: Jake Stone (Christian Kane, "Leverage"), ein Cowboy mit einem IQ von 190 und einem enzyklopädischen Wissen über Kunstgeschichte; Cassandra Cillian (Lindy Booth, "Dawn Of The Dead"), eine junge Mathematikerin mit einer speziellen Gabe. Und schließlich Ezekiel Jones (John Harlan Kim), Meister neuer Technologien und Liebhaber klassischer Kriminalfälle.

In der zweiten Staffel geraten die Bibliothekare an zwei Widersacher, die schlimmer sind, als sie im Buche stehen: Professor Moriarty, der Erzfeind von Sherlock Holmes, und Prospero, eine Figur aus Shakespeares Theaterstück "Der Sturm", schmieden gemeinsam finstere Pläne. Sie suchen nach Prosperos Zauberbuch und seinem Zauberstab, um damit das Ende der Welt herbeizuführen. Die Bibliothekare nehmen den Kampf gegen die Bösewichte auf und lassen nichts unversucht, um sie wieder in ihre Welt zurückzudrängen und ihre vernichtenden Pläne zu durchkreuzen.

- Emmy-Gewinner John Larroquette ("Night Court", "Deception") ist
     Jenkins, der zurückhaltende und manchmal recht mürrische
     Betreuer des Quartetts. Rebecca Romijn wurde 2015 für ihre Rolle
     für den Saturn Award als "Beste Darstellerin nominiert, John
     Larroquette als "Bester Gastdarsteller".
   - Die Abenteuerreihe erfreut sich in den USA großer Beliebtheit.
     Der Sender TNT verlängerte die Eskapaden der abenteuerlustigen
     Crew bereits um eine dritte Staffel.

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de