RTL II: "Die Wollnys" starten erfolgreich in ihre sechste Staffel

- Doku-Soap erzielt in der Primetime 8,6 % MA
- RTL II mit einem sehr guten Tagesmarktanteil von 7,2%
- Beste Montags-Primetime des Jahres

Erfolgreicher Montag für RTL II: In der Primetime konnte der Auftakt der neuen Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" mit 8,6 % MA auf ganzer Linie punkten. Von dem starken Lead-In profitierten auch die Doku-Soaps "Sarah und Pietro... bekommen ein Baby" und "Der Trödeltrupp", die mit 8,8 % bzw. 8,3 % MA ebenfalls starke Werte erreichten. In der Zeitschiene von 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr erreichte RTL II einen MA von 8,4 % und erzielte damit den besten Montags-Primetime-Wert des Jahres. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurde in dieser Zeitschiene mit 13,8 % MA ebenfalls ein Rekord für den Montag erzielt.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich bereits am Vorabend die Soaps "Berlin - Tag & Nacht" mit 12,3 % MA und "Köln 50667" mit 11,3 % MA. Auch die RTL II NEWS überzeugten mit einem MA von 8,2%.

Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,2 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 29.06.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Sandro Kolbe
sandro.kolbe@rtl2.de