Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II-Trödeltrupp findet scharfe Handgranate

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Der gefährlichste Fund in der Trödeltrupp-Geschichte
- Sendetermin: Montag, 15. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Wilfried (54) hat die Kontrolle über sein Leben verloren: In seinem Sammelwahn hat er eine Dreizimmerwohnung, den Dachboden, mehrere Garagen und ein Haus vollgestellt. Immer wieder nimmt er sich vor, etwas zu restaurieren, zu renovieren oder an Fahrzeugen herumzuschrauben. Doch seine Krankheit macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der 54-Jährige leidet seit über 20 Jahren unter Depressionen. Für all die Lagerräume, in denen der Technik-Fan Computerteile, Mopeds, Autos, Trödel und Müll aufbewahrt, zahlt er monatlich rund 3.000 Euro Miete. Geld, das er nicht hat. Der Schuldenberg wächst und wächst. Die Beziehung zu Freundin Desiree (53) steht auf der Kippe und auch Bruder Ulrich (51) weiß nicht mehr weiter. Jetzt muss endlich etwas passieren.

Wilfrieds Freund Rolf (52) hat als letzten Ausweg den RTL II-Trödeltrupp gerufen. Otto, Mauro und Sükrü treffen nicht nur auf einen Sammler, der sich von nichts trennen will, sondern machen auch eine unfassbare Entdeckung. Während der Räumung findet Trödelprofi Mauro eine Handgranate. Polizei und Kampfmittelräumdienst rücken an, Wilfrieds Wohnung wird evakuiert. Wie konnte es nur so weit kommen? Mauro, Otto und Sükrü sind geschockt. Dieser Einsatz fordert wirklich alles von den RTL II-Trödelprofis.

Ausstrahlung am Montag, 15. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 - 6510
ellen.boos@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 07.12.2014 – 11:15

    Horror Mietnomaden: Neue Folge von "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Spezial"

    München (ots) - - Neue Folge der beliebten Doku-Soap in der Primetime - Sendetermin: Montag, 8. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II Detlef (60) und Renate (60) haben 120.000 Euro in die Renovierung einer alten Mühle gesteckt und extra dafür einen Kredit aufgenommen. In einem Teil des Gebäudes wohnt das Paar, den anderen Teil ließen Detlef und Renate zu drei ...

  • 07.12.2014 – 11:00

    Brieftasche weg: Carmen Geiss Opfer von Taschendieben

    München (ots) - - Neue Folge der erfolgreichen Doku-Soap - Ausstrahlung: Montag, 8. Dezember 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II Der französische Nationalfeiertag naht, doch bei den Geissens steht der Start in das lange Party-Wochenende unter keinem guten Stern: Beim Einkaufsbummel in der Innenstadt von St. Tropez ist Carmen Opfer von dreisten Taschendieben geworden: Ihr Geldbeutel mit sämtlichen Kreditkarten ist weg. ...

  • 05.12.2014 – 11:30

    "THE DOME Vol. 72": RTL II und Sony Music präsentieren Winter-Hits zum Warmtanzen

    München (ots) - - Hits von Meghan Trainor, The Avener, Robin Schulz, One Direction u.v.m. - Veröffentlichung: Freitag, 5. Dezember 2014 als 2-CD-Set und als Download Wenn es kalt wird, müssen heiße Hits her: Auf "THE DOME Vol. 72" versammeln RTL II und Sony Music 42 internationale und deutsche Chartstürmer, die die winterlichen Temperaturen vergessen lassen. Ab ...