"GRIP - Das Motormagazin": Der König von GRIP reloaded
Wer wird Elektrokönig?

"GRIP - Das Motormagazin": Der König von GRIP reloaded / Wer wird Elektrokönig? / Die GRIP-Experten kämpfen um den Thron/Sendetermin: Sonntag, 10. August 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Er ist der begehrteste Titel unter den Moderatoren: Der König von GRIP. Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen geben wieder alles, um zum besten Experten der Sendung gekürt zu werden. Die Drei treten in sechs verschiedenen Challenges gegeneinander an: Die Aufgaben führen die Thronanwärter unter anderem durch einen Supermarkt, durch die bayrische Idylle und mit Topspeed über einen Flugplatz.

Natürlich bestreiten sie diese Challenges mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen: Insgesamt werden 17 verschiedene Elektrogefährte getestet. Vom Elektromotorrad über Elektrokleinwagen bis hin zu elektrisch angetriebenen Supersportlern ist alles dabei.

Und dabei erklären die GRIP-Experten jede Menge Wissenswertes zum Thema Elektromobilität. Um den GRIP-Thron besteigen zu können, sind also Fahrkönnen, Orientierung und eine gehörige Portion Wissen gefragt. Ein hartes Spiel um den Thron beginnt, denn eins ist klar: Jeder der Drei möchte zum Elektrokönig von GRIP gekürt werden.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 10. August 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II.

Klaus Kuboth
klaus.kuboth@rtl2.de