Aus der Traum?
Staffelfinale "Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika"
Montag, 14. April um 21:15 Uhr bei RTL II

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Sechs Wochen, sechs Städte, sechs Gastfamilien - und sechs Liebischs
- Letzte Folge der Doku-Soap: Familie Liebisch in Arizona
- Sendetermin: Montag, 7. April 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Andreas Liebisch und seine Familie haben viel vor: Die Erfurter wollen in sechs Wochen sechs Städte in den USA bereisen und herausfinden, wo es sich am besten leben lässt. Nach 38 Tagen, 5000 Kilometern und fünf Staaten endet das Abenteuer in der Traumfabrik Hollywood. Hier treffen Papa Andreas, Mama Manuela und ihre vier Kinder auf eine Gastfamilie, die dank eines Lottogewinns von 112 Millionen Dollar ein Leben im Überfluss führt. Die Liebischs sind überwältigt und fühlen sich sichtlich wohl. Doch auch in der Stadt der Engel braucht man einen Job zum Leben. Die Gastfamilie bietet den Liebischs die Chance dafür: Andreas und Manu könnten bei einem befreundeten Unternehmer anheuern, der sich auf Stadtrundfahrten durch die Villengegenden der Reichen und Schönen spezialisiert hat. Doch Andreas hat die Nase voll und sucht lieber das Weite. Für die Gastfamilie eine bittere Enttäuschung, sie setzt die Erfurter vor die Tür. Was der Höhepunkt ihrer Traumreise werden sollte, ist zum Alptraum geworden.

Ohne ein Dach über dem Kopf und ohne einen Plan in der Tasche stehen die Liebischs vor den Trümmern ihres großen Abenteuers. Jetzt ist auch ihnen wieder klar: Es muss schnell ein Job her! Andreas und Manuela versuchen ihr Glück erneut bei dem Tourismusunternehmer, dessen Jobangebot sie zuvor abgelehnt hatten. Wird sich die Erfurter Familie am Ende doch noch ihren Traum von einem Leben in Amerika erfüllen können?

Sendetermin: Montag, 14. April 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Ellen Boos