Am 25.2. bei RTL II: "Das Einrichtungskommando!" mit Janine Kunze hilft dem ehemaligen BMX-Weltmeister Alex

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Deutschlands schnellste Einrichtungssendung
- Moderatorin Janine Kunze und Architekt Daniel Kraft helfen einer
- Folge 2 am Dienstag, 25. Februar 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Moderatorin Janine Kunze und Architekt Daniel Kraft präsentieren Deutschlands schnellste Einrichtungssendung. Nach minutiöser Vorbereitung trimmen die beiden mit ihrem Handwerker-Team in kürzester Zeit drei Wohnräume von alt auf neu. Der 45-jährige Alex will sich damit bei seiner Frau für ihre Unterstützung während seiner langen, schweren Krankheit bedanken und sie mit Hilfe von Janine und Daniel überraschen. Während Rina nichts ahnend aus dem Haus gelockt wird, beginnt für das Einrichtungskommando das Abenteuer. Wird Rina, die sich so sehr ein eigenes Zimmer und ein neu eingerichtetes Büro wünscht, der neue Look der Räume gefallen?

Alex (45) war ein erfolgreicher Sportler. Als BMX-Fahrer gewann er 2003 sogar den Weltmeistertitel. Auch das Familienleben der Sportskanone schien perfekt. Doch seit 2008 leidet er an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit. Während der schlimmsten Zeit seines Lebens wich Ehefrau Rina nie von seiner Seite. Die 35-Jährige managte die gesamte Familie und stand Alex bei seinem Ärzte-Marathon zur Seite. Seit dem Ausbruch der Krankheit kann Alex seinen Beruf als Handwerker nicht mehr ausüben und kümmert sich um die beiden Kinder und den Haushalt, während Rina als Hebamme das Geld für die Familie verdient.

Alex, dem es heute etwas besser geht, möchte sich endlich für Rinas großartige Unterstützung bedanken. Ohne sie hätte er diese schwere Zeit nicht überstanden. Er kennt die Wünsche seiner Liebsten ganz genau. Schon lange träumt die Hobbytaucherin von einer Wohlfühl-Oase, einem Raum, in dem sie nach der harten Arbeit entspannen kann. Und ihr Büro im Dachgeschoss ist unpraktisch und nur schlecht nutzbar.

Ein neuer Auftrag für das Einrichtungskommando! Während Rina nicht da ist, nimmt Daniel Maß, um die Umbauten vorzubereiten. Dann wird Rina von einer Freundin aus dem Haus gelockt und das Team rund um Überraschungsfee Janine Kunze und Architekt Daniel Kraft setzt heimlich ihre Wohnträume um. Als Ziel haben sich Janine, Daniel und die Handwerker 90 Minuten Umbauzeit gesetzt, in der sie auch noch ein Spielzimmer für die beiden kleinen Kinder einrichten wollen. Werden sie es schaffen, drei Räume neu zu gestalten, bevor Rina wieder nach Hause kommt? Und wie werden ihr die neuen Räume gefallen?

"Das Einrichtungskommando! In 90 Minuten ein neues Zuhause": Doku-Soap, acht Folgen, Folge 2 am 25. Februar 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Über die Doku-Soap "Das Einrichtungskommando! In 90 Minuten ein neues Zuhause"

Moderatorin Janine Kunze und Architekt Daniel Kraft präsentieren Deutschlands schnellste Einrichtungssendung. Nach minutiöser Vorbereitung trimmen die beiden mit ihrem Handwerker-Team in kürzester Zeit Wohnräume von alt auf neu. So hilft das Einrichtungskommando Menschen dabei, sich bei nahestehenden Personen zu bedanken und deren Wohnträume zu erfüllen. Nach einer heimlichen Erstbesichtigung erstellt das Team einen Masterplan zur Neugestaltung der Wohnräume. Wenn der Tag des Umbaus gekommen ist, machen sich Janine Kunze, Daniel Kraft und die Handwerker an die Arbeit, sobald die Person, die überrascht werden soll, das Haus verlassen hat. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Sandro Kolbe
sandro.kolbe@rtl2.de