"GRIP - Das Motormagazin": Das rumänische Monster-SUV Rescue von Ghe-o Motors
Det sucht ein Kraftpaket
Oldtimer-Auktion in Toffen
Sedetermin: Sonntag, 2. Februar 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Das rumänische Monster-SUV Rescue von Ghe-o Motors / Det sucht ein Kraftpaket / Oldtimer-Auktion in Toffen / Sedetermin: Sonntag, 2. Februar 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Die Walachei im Norden Rumäniens: Kaum Menschen, viel Platz - der perfekte Ort für GRIP-Moderator Matthias Malmedie den Rescue von Ghe-o Motors zu testen. Das rumänische Monster ist ein Auto der Superlative: V8 mit 400 PS, 3,2 Tonnen Gewicht, 5,20 Meter Länge und Platz für zwölf Personen. Matthias Malmedie durfte in das Fahrerhaus des 2,40 Meter hohen Riesen-SUVs klettern. Für "GRIP - Das Motormagazin" macht er den Extremtest und versucht den Offroader an seine Grenzen zu bringen.

Det Müller hat eine neue Mission. GRIP-Zuschauer Hannes sucht einen Gebrauchtwagen - und zwar mit richtig Power. In Frage kommen da nur ein Mercedes C55 AMG, ein BMW M3 oder ein Audi RS4. Doch damit ist Det schnell in einer Preisklasse von 20.000 Euro, zu viel für Hannes' Budget. Hätte der Gebrauchtwagenexperte geahnt, welche Herausforderung da auf ihn zurollt - er hätte es sich noch einmal überlegt.

Einmal im Jahr wird das schweizerische Toffen zum Mekka für Oldtimerfans. Über tausend Besucher wollen bei der alljährlichen Auktion ihr Traumauto erstehen. Das Angebot ist mit 97 Fahrzeugen riesig, doch sind darunter auch echte Schnäppchen? "GRIP - Das Motormagazin" begleitet Händler und Sammler bei ihrer Jagd nach den Schätzen.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 2. Februar um 18:00 Uhr bei RTL II

Klaus Kuboth