Publicum pmi AG

1. "Gentlemen's Night" sammelte 260'000 Franken für Prostatakrebs-Bekämpfung

    Zürich (ots) - Am vergangenen Sonntag wurde im Dolder Grand Zürich mit grossem Erfolg die 1. "Gentlemen's Night" der Stiftung Prostatakrebsforschung durchgeführt. Die vom Freddy Burger Management organisierte Veranstaltung wurde durch Katja Stauber und Kurt Aeschbacher moderiert. Die Gäste des Gala-Dinners, darunter zahlreiche Prominente, wurden von einem kostenlos agierenden Team rund um die Startköche Jacky Donatz, Stefan Meier, Reto Mathis, Franz Faeh und Armin Amrein kulinarisch verwöhnt. Die Einnahmen stammten aus dem Kartenverkauf, diversen Spontan-Spenden sowie einem durch Davidoff Swiss Indoor Präsident Roger Brennwald überreichten Check in der Höhe von 100'000 Franken. Alles in allem konnte der zufriedene Initiator und Stifter Prof. Dr. Franz Recker (Kantonsspital Aarau) im Verlaufe des Abends rund 260'000 Franken für die Bekämpfung des in der Öffentlichkeit noch immer tabuisierten Prostatakrebses generieren.

    Das vielfältige Abendprogramm startete mit einem von Bucherer gestifteten Diamanten-Cocktail, bei dem drei Damen die Möglichkeit hatten, einen echten Edelstein zu gewinnen. Der Höhepunkt der vom Hauptsponsor Credit Suisse Group neben vielen anderen Sponsoren unterstützten "Gentlemen's Night" war der Auftritt des Entertainers Udo Jürgens. Er zog die rund 250 Gönnerinnen und Gönner mit seinem exklusiven Konzert zu Gunsten der Stiftung so in den Bann, dass die anschliessende Versteigerung seines legendären Bademantels weitere 3'000 Franken zu Gunsten der Stiftungskasse erzielte. Um das Wissen und das Bewusstsein für eine sinnvolle Prostatakrebs-Prävention in der Öffentlichkeit weiter zu fördern, findet am Dienstag, 18. November ab 18.30 Uhr im Kongresshaus Zürich eine Informationsveranstaltung statt. Weitere Angaben unter: www.prostatakrebs.ch

    Fotos: www.publicum.ch > presse > downloads> Stiftung Prostatakrebs-Forschung

ots Originaltext: Publicum pmi AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Medienstelle:
Publicum pmi AG
Carmenstrasse 25
8032 Zürich
Tel.: +41/44/265'56'62



Weitere Meldungen: Publicum pmi AG

Das könnte Sie auch interessieren: