Coty Inc. und LG Household & Health Care geben die Gründung von Coty Korea bekannt

York (ots/PRNewswire)

Die Partnerschaft verspricht, für Coty und LG H&H von gegenseitigem Nutzen zu sein in dem Bemühen, ihre strategische Präsenz auf dem koreanischen Kosmetikmarkt auszubauen.

NEW YORK, 25. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Coty Inc., ein aufsteigendes Unternehmen der Beauty-Branche, und Koreas führendes Kosmetikunternehmen LG Household & Health Care (?LG H&H") geben die Gründung von Coty Korea bekannt. Mit Hilfe des Joint Ventures soll die Präsenz beider Unternehmen auf dem koreanischen Kosmetikmarkt weiter ausgebaut werden.

Die Partnerschaft ist für Coty ein wichtiger Schritt. Damit soll die Präsenz des Unternehmens in Asien erhöht und seine Kosmetik- und Hautpflegesparten weltweit strategisch ausgebaut werden. Für LG H&H demonstriert diese Partnerschaft eine weitere Stärkung seiner führenden Rolle auf dem koreanischen Verbrauchermarkt. Das Unternehmen baut auf ein ununterbrochenes organisches Wachstum und einen kontinuierlichen Strom von Akquisitionen und neuen Vorstößen. Ein Management-Mitglied von Coty wird die Geschäftsführung von Coty Korea übernehmen.

?Korea hat als Schwellenmarkt eine Schlüsselfunktion in der Beauty-Branche, und unsere beiden Organisationen haben eingehend an unserem Erfolgsplan gearbeitet", sagte Michele Scannavini, Präsidentin von Coty Prestige. ?Über Cotys wachsende Präsenz auf dem asiatischen Markt hinaus ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt in Richtung des ehrgeizigen Ziels, unsere Kosmetiksparte weltweit zu expandieren. Unser Motto ?Schneller, Weiter, Freier' und unsere dynamische Führungsposition im Markt werden es LG H&H ermöglichen, die innovative Vision zu erfüllen, die sich das Unternehmen gesetzt hat."

?Wir sind begeistert von der strategischen Partnerschaft mit Coty Inc. und freuen uns darauf, die beginnende Expansion seines Kosmetik-Produktportfolios auf diesem Wachstumsmarkt zu begleiten. Die Partnerschaft wird auch die führende Präsenz von LG H&H in Korea weiter stärken", sagte Suk Cha, Vorstandsvorsitzender von LG H&H. ?Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Beziehung mit Coty, ein ebenfalls wichtiger Wettbewerber in der Beauty-Branche. Coty ist ein Unternehmen, dessen Kultur und Ziele unsere eigenen ergänzen und mit dem wir eventuell weitere gemeinsame Projekte im Ausland in Betracht ziehen können."

Im kommenden Herbst wird Coty Korea die Expansion mit der Einführung der Kultmarke philosophy in Korea einläuten. philosophy ist für ein Sortiment inspirierender Schönheitsprodukte bekannt, und die Marke wird bei der Expansion von Cotys Produktportfolio - insbesondere der Hautpflegeprodukte - in ganz Asien eine wichtige Rolle spielen. Die Bedeutung von Hautpflegeprodukten auf dem asiatischen Markt kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dies gilt insbesondere in Korea, China und Japan, wo die Hautpflege für Frauen, die sich eine makellose Haut wünschen, eine wichtigere Rolle spielt als Farbkosmetik. [i]

Über die Einführung von philosophy hinaus wird Coty Korea nach weiteren Expansionsmöglichkeiten Ausschau halten, um seine Marktpräsenz auszubauen.

Vollständige Informationen zu philosophy und zur gesamten Markenpalette von Coty finden Sie unter www.coty.com [http://www.coty.com/].

Informationen zu Coty Inc.

Coty wurde 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, dem die Begründung der modernen Duftstoffindustrie zugeschrieben wird.

Heute ist Coty Inc. ein aufsteigendes Unternehmen in der Beauty-Branche mit einem Jahresumsatz in Höhe von $4,5 Milliarden. Getrieben von Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein unerreichtes Portfolio namhafter Marken entwickelt und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern und Regionen in aller Welt.

Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in renommierten und prestigeträchtigen Geschäften angeboten. Es umfasst unter anderem Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, philosophy, Roberto Cavalli, Sarah Jessica Parker, Truth or Dare by Madonna, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

Das Markenportfolio von Coty Beauty ist weiter verbreitet, dazu gehören adidas, ASTOR, Beyonce Knowles, Celine Dion, David and Victoria Beckham, Elite Models, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS?, Halle Berry, Heidi Klum, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, Lady Gaga, Manhattan, Manhattan Clearface, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Nicole by OPI, OPI, Pierre Cardin¹, Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, TJoy and Tonino Lamborghini.

Coty und Puig S.L. bilden eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb der Duftlinien von Antonio Banderas, Carolina Herrera, Nina Ricci, Paco Rabanne, Prada, Shakira und Valentino in den USA und Kanada.

Weitere Informationen zu Coty Inc. finden Sie unter www.coty.com [http://www.coty.com/].

1. Nicht erhältlich in Nordamerika

Informationen zu LG

LG ist ein globales Unternehmen mit einem Jahresumsatz in Höhe von $124 Milliarden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 210.000 Mitarbeiter. 70% seines gesamten Jahresumsatzes stammen aus dem Auslandsgeschäft.

Weitere Informationen zu LG finden Sie unter www.lgcorp.com [http://www.lgcorp.com/].

Informationen zu LG H&H

Die 1947 gegründete LG Household & Health Care Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der LG. Das Unternehmen ist das größte FMCG-Unternehmen Koreas (FMCG: schnelllebige Konsumgüter).

Weitere Informationen zu LG H&H finden Sie unter www.lgcare.com/english/ [http://www.lgcare.com/english/].

[i] http://www.marieclaire.com/hair-beauty/trends/skincare-tips-korea [http://www.marieclaire.com/hair-beauty/trends/skincare-tips-korea]

KONTAKT: Cindy Tanenbaum, +1-917-538-1259,
cindy.tanenbaum@eurorscg.com; oder Ahsun Rhee, +82 26 024 6579 ,