Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eidg. Zollverwaltung mehr verpassen.

Eidg. Zollverwaltung

ezv: Überschuss von 7,3 Mia Franken im Aussenhandel 2002

Bern (ots)

06. Feb 2003 (EZV) Im Jahr 2002 stand der
schweizerische Aussenhandel ganz im Banne der schwächelnden 
Konjunktur im In- und Ausland. Die zurückhaltende Nachfrage schlug 
sich dabei vor allem auf die Importe nieder, namentlich auf jene von 
Investitionsgütern.
http://www.zoll.admin.ch/d/aussen/presse/12_02_d.pdf
Eidgenössische Zollverwaltung EZV
Oberzolldirektion
Monbijoustrasse 40
CH-3003 Bern
http://www.zoll.admin.ch

Weitere Storys: Eidg. Zollverwaltung
Weitere Storys: Eidg. Zollverwaltung
  • 22.01.2003 – 09:34

    ezv: Täglich 90 Personen der Polizei übergeben

    Bern (ots) - 22. Jan 2003 (EZV) Im vergangenen Jahr hat das Grenzwachtkorps rund 7400 Asylbewerber und Arbeit Suchende bei der illegalen Einreise in die Schweiz angehalten. Dies entspricht einer Zunahme von knapp 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Massiv zugenommen hat auch die Menge der sichergestellten Drogen. Insgesamt hat die Grenzwache über 250 000 Mal interveniert. 2002 wurden jeden Tag durchschnittlich ...

  • 16.01.2003 – 09:05

    ezv: Revidierte Indexreihen im Aussenhandel

    Bern (ots) - 16. Jan 2003 (EZV) Die Indizes des Aussenhandels wurden zwecks Optimierung einer vertieften Kontrolle unterzogen. Nach Abschluss dieser Arbeiten stehen für die Periode 1997 - 2001 die revidierten Ergebnisse zur Verfügung. http://www.zoll.admin.ch/d/aussen/presse/Index_f_03.pdf Eidgenössische Zollverwaltung EZV Oberzolldirektion Monbijoustrasse 40 CH-3003 ...

  • 19.12.2002 – 16:34

    ezv: "Sicherheit - ein Produkt mit Zukunftschancen"

    Bern (ots) - 19. Dez 2002 (EZV) Im Arlesheimer Dom sind heute 89 Grenzwachtaspirantinnen und -aspiranten brevetiert worden. Die Feier wurde für die künftigen Grenzwächter aus allen drei Sprachgebieten gemeinsam durchgeführt. Überschattet war der Anlass vom Mordfall im Tessin. "Unsere Grenzwächter müssen polyvalent sein: Sicherheitsbeamte, Polizisten, kompetente Steuereintreiber, aber gleichzeitig auch ...