Das könnte Sie auch interessieren:

Kurma Partners sieht große Chancen für Early-Stage Biotech Finanzierungen in Deutschland und eröffnet Büro in München

München (ots) - Nach dem erfolgreichen First Closing des neuen Kurma Biofunds III im Dezember letzten ...

Zürich ohne Hundekurse? Nein, auch den Tieren zuliebe!

Zürich (ots) - Am 10. Februar entscheidet das Stimmvolk darüber, ob die obligatorischen Hundekurse im ...

RTL II: Vulkanausbrüche bei den "Geissens"

München (ots) - - Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und ...

31.01.2005 – 11:50

Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft

Weltweit gemeinsam gegen MS - MS Global Dinner Party am 26. Februar 2005

Zürich (ots)

Die Multiple Sklerose Gesellschaften rufen dieses Jahr zum dritten Mal zur weltumspannenden "Global Dinner Party" auf. Zur gleichen Zeit werden sich auf drei Kontinenten Menschen im kleinen Kreis treffen, um zu feiern und Gutes zu tun. Wer sich engagieren möchte, lädt am Samstag, 26. Februar 2005, Freunde und Bekannte zu einer persönlichen Feier zu Gunsten MS-Betroffener ein.

Vor drei Jahren hat die Internationale MS-Gesellschaft die Global Dinner Party ins Leben gerufen. Eine Aktion, bei der sich Menschen auf der ganzen Welt am gleichen Tag mit einem persönlichen Anlass für die MS-Forschung engagieren können.

Und so funktioniert es

Zur Global Dinner Party vom Samstag, 26. Februar 2005 können Freunde, Familien, Nachbarn oder Arbeitskollegen zu einem Brunch, Apéro, Lunch oder zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden. Die Gäste bringen anstelle einer Flasche Wein oder Blumen einen Briefumschlag mit einer Spende für die MS-Forschung mit und die Gastgeber überweisen die Spenden anschliessend auf das Spendenkonto PC 80-8274-9 mit Vermerk "Global Dinner Party" der Schweiz. MS-Gesellschaft. In der Umsetzung des Anlasses sind keine Grenzen gesetzt; es kann sich um ein stilvolles Dinner, eine Cocktailparty oder ein gemütliches Fondue-Essen handeln.

Aufruf zum zweiten Mal in der Schweiz

Mit beachtlichem Erfolg hat auch in der Schweiz im letzten Februar zum ersten Mal eine Global Dinner Party stattgefunden. Es liegt deshalb auf der Hand, dass wir uns auch 2005 wieder dem Aufruf der Internationalen MS-Gesellschaft anschliessen und Interessierte gerne ermuntern, ein Essen oder eine Feier im privaten Kreis zugunsten der schweizerischen und internationalen MS-Forschung zu organisieren.

Die Hälfte des in der Schweiz gesammelten Geldes geht an die Schweiz. MS-Gesellschaft, die andere Hälfte wird für MS-Forschungsprojekte der Internationalen MS-Gesellschaft (MSIF) verwendet. Weltweit unterstützt die Internationale MS-Gesellschaft mit ihren 42 nationalen Mitgliedschaften die über 2,5 Millionen Menschen mit MS und die MS-Forschung.

MS - eine unheilbare Krankheit

Die Multiple Sklerose ist eine bis heute unheilbare, chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems. Sie kann zu körperlichen Behinderungen wie Sehstörungen oder Lähmungserscheinungen führen. Eine MS wird am häufigsten bei 20- bis 40-Jährigen diagnostiziert. Zwei Drittel der über 10 000 Erkrankten in der Schweiz sind Frauen.

Detaillierte Unterlagen können unter http://www.multiplesklerose.ch/d/10000.htm als PDF-Datei heruntergeladen werden.

ots Originaltext: Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft

Kontakt: