Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Redaktionsbesuche sind unwichtig

Hamburg (ots)

Pressesprecher und PR-Fachleute meinen, dass
Redaktionsbesuche für ihren Kommunikationserfolg unbedeutend sind.
Wichtiger seien dagegen Presseinformationen, Fachartikel und die
Beantwortung von Journalistenanfragen. Das hat der neue
PR-Trendmonitor der dpa- Tochter news aktuell und Mummert
Communications ermittelt. Insgesamt nahmen im April 3.402 Fach- und
Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen an der Befragung
teil.
Die fehlende aktive Ansprache der Medien passt nicht mit den
wichtigsten Anforderungen an PR-Fachleute zusammen. Mehr prominente
Veröffentlichungen, der Ausbau einer positiven Berichterstattung und
die Präsentation des Unternehmens als Themenführer in seiner Branche
sind die Top-3-Ziele, die von Unternehmensleitung und Kunden an
Pressestellen und PR-Agenturen gestellt werden. Der aktuelle PR-
Trendmonitor liefert außerdem Erkenntnisse zur aktuellen
Budgetentwicklung und ein Ranking, welches aus Sicht von
Pressesprechern und PR-Fachleuten die wichtigsten
Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen und Wochenblätter sind.
Einmal pro Quartal ermitteln news aktuell und Mummert
Communications die aktuellen Trends der PR-Branche. Die kompletten
Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2/2005 gibt es ab Ende Mai unter
www.newsaktuell.de.
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: striegler@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 17.05.2005 – 09:15

    Krisen kommen nicht plötzlich

    Hamburg (ots) - Krisen können ein positives Image in kürzester Zeit zunichte machen, wenn sie zu spät, falsch oder gar nicht kommuniziert werden. Im media workshop „Krisen-PR“ lernen Presseverantwortliche sich mental, organisatorisch und strategisch auf Krisen vorzubereiten. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 2. und 3. Juni in Frankfurt am Main und am 1. und 2. September in München statt. Referent Peter Höbel zeigt den maximal zwölf ...

  • 13.05.2005 – 10:28

    Presseportal.de im April weiter auf Wachstumskurs

    Hamburg (ots) - Das Internetangebot Presseportal.de der dpa-Tochter news aktuell ist weiter auf Wachstumskurs. Mit 2,03 Millionen Page Impressions (Quelle: INFOnline) erreichte das Portal im April erneut das Rekordergebnis des Vormonats März. Der Monatsschnitt bezogen auf den bisherigen Jahresverlauf wuchs um 90.000 Page Impressions auf 2,04 Millionen. Die interne Serverstatistik des Presseportals weist sogar mehr ...

  • 11.05.2005 – 10:15

    Weblogs gezielt für eigene PR einsetzen

    Hamburg (ots) - Weblogs stehen mehr und mehr im Fokus der PR-Branche. Wie sie gezielt für eigene PR eingesetzt werden können, vermittelt der media workshop „Weblogs verstehen“. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 23. Mai in Hamburg. Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach erläutert den maximal zwölf Teilnehmern des Workshops verschiedene Arten von Blogs. Dabei zeigt er anhand von ...