Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

PROMOTION WORLD 2006 (24. bis 28. April)
Verleihung des "Promotional Gift Award" erstmals im Rahmen der PROMOTION WORLD 2006 in Hannover

Hannover (ots)

  • Preis zeichnet gelungene Werbeartikel in fünf Kategorien aus: Innovative Werbeartikel, Streuartikel, Kommunikative Produkte, Premiumprodukte und Sonderanfertigungen
  • PROMOTION WORLD bietet ideales Forum zur Präsentation der Preisträger
Die PROMOTION WORLD - Fachmesse für Werbeartikel und Incentives
vom 24. bis 28. April in Hannover - präsentiert ein attraktives
Branchenereignis: Erstmals werden die Gewinner des internationalen
"Promotional Gift Award", eine Initiative der Nordhorner Agentur
onken + friends sowie des Kölner WA Verlages, im Rahmen einer
öffentlichen Preisverleihung geehrt.
Der Promotional Gift Award wird jährlich in fünf Kategorien
verliehen: Innovative Werbeartikel, Streuartikel, Kommunikative
Produkte, Premiumprodukte und Sonderanfertigungen. Die siebenköpfige
internationale Jury würdigt mit dem Preis Produkte, die durch ihre
Funktion und ihr Design besonders dazu geeignet sind, wirtschaftliche
Sachverhalte, Werbebotschaften und Marketinginhalte
zielgruppengerecht zu vermitteln.
"Wir reagieren mit dem Promotional Gift Award auf die aktuelle
Marktsituation im Bereich der Werbemittel", erklärt Dr. Klaus
Stallbaum, Geschäftsführender Gesellschafter des WA Verlags GmbH,
Köln. "Für Anwender von Werbeartikeln ist es immer schwerer, die
passende Wahl aus einem schier unerschöpflichen Angebot von
Sympathiestiftern zu treffen. Hier sorgt das Label 'Promotional Gift
Award' für Orientierungshilfe. Es steht für das Besondere, das
Ausgezeichnete."
Die Jury des Promotional Gift Award setzt sich zusammen aus
Vertretern der Werbemittellieferanten, des Handels und der
Industrieentscheider. Komplettiert wird das Gremium durch Vertreter
aus den Bereichen Design und Kommunikation. Bewertet werden
Innovationsgrad, Kreativität, Hochwertigkeit von Material und
Verarbeitung sowie möglichst vielfältige Einsatzmöglichkeiten der
Werbemittel. Idealerweise sind mehrere Produkte einer Art in einem
Konzept oder Sortiment stimmig aufeinander bezogen.
Die in diesem Jahr erstmalig stattfindende PROMOTION WORLD bietet
den idealen Rahmen für die Preisverleihung des Promotional Gift
Award. Auf der Messe vom 24. bis 28. April präsentieren sich mehr als
120 Aussteller aus sieben Nationen auf über 3 000 Quadratmetern in
Halle 10. Damit ist die PROMOTION WORLD im Zentrum der parallel
stattfindenden HANNOVER MESSE platziert.
Unter den Ausstellern befinden sich zahlreiche hochwertige
Markenartikelhersteller wie z. B. Bree, Pelikan, Rosenthal, Lamy,
Villeroy&Boch, Faber Castell, WMF oder Victorinox. Ebenso attraktive
Namen finden sich unter den ausstellenden Importeuren und
Lieferanten: Prodir, Koziol, Nici, Rastal, Terminic und Zwiesel sind
nur einige Beispiele einer umfangreichen Ausstellerliste.
"Der Promotional Gift Award und die PROMOTION WORLD passen
hervorragend zusammen", ist Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des
Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover, überzeugt. "Ziel der
PROMOTION WORLD ist es, den Werbeartikel nicht isoliert, sondern als
wesentlichen Bestandteil des Marketing-Mixes zu präsentieren. Der
Promotional Gift Award verfolgt einen ganz ähnlichen Ansatz. Auch
hier werden Produkte ausgezeichnet, die in das
Gesamtkommunikationskonzept des jeweiligen Unternehmens integriert
sind - und hier eine führende Rolle spielen."

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Inga Waldeck
Pressereferentin PROMOTION WORLD
Tel.: +49-(0)5 11 - 89 3 10 26
Fax: +49-(0)5 11 - 89 3 96 95
E-Mail: inga.waldeck@messe.de
www.promotion-world.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: http://promotion-world.de/presseservice. Wünschen Sie
darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir
Ihnen diese gern per E-Mail zu.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 14.03.2006 – 18:05

    CeBIT 2006: Agip Deutschland gewinnt Best-Practice-Award Business Intelligence

    Hannover (ots) - - Business-Intelligence-System zur Planung und Steuerung von Convenience-Stores in den Tankstellen von Agip setzt sich unter drei Finalisten durch - Jury würdigt Breite der fachlichen Umsetzung und hohe Kosteneffizienz Agip Deutschland ist der Gewinner des renommierten Best-Practice-Awards 2006 für die beste ...

  • 12.03.2006 – 10:52

    International CeBIT Summit 2006 - 200 Gäste beim ITK-Gipfel

    Hannover (ots) - Am 8. März 2006, kurz vor der Eröffnung der CeBIT in Hannover, trafen sich auf Einladung der Deutschen Messe AG in Kooperation mit dem BITKOM, der Wirtschaftswoche und dem Handelsblatt etwa 200 Gäste, mehrheitlich CEOs und CIOs aus Anwenderunternehmen, um mit führenden Managern aus der ITK-Branche Zukunftsthemen für ihre Unternehmen zu besprechen. In einer anregenden Mischung aus Vorträgen und ...