Neue Publikumsrätin bei SWI swissinfo.ch
tvsvizzera.it: Cinzia Dal Zotto

Neue Publikumsrätin bei SWI swissinfo.ch / tvsvizzera.it: Cinzia Dal Zotto

Der VR Ausschuss SWI swissinfo.ch hat Cinzia Dal Zotto (46) zur neuen Publikumsrätin gewählt. Sie folgt auf Takemitsu Morikawa, der aus beruflichen Gründen nach Deutschland umzieht.

Cinzia Dal Zotto ist italienische Staatsangehörige. Sie lehrt und forscht seit 2008 an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Neuenburg. Ihre Fachgebiete sind "Human Ressource Management", "Strategic Business Management" und "Organizational Behaviour". Sie hat zudem Kompetenzen in Informations- und Medien-Management sowie in Business- und Wirtschaftsjournalismus.

Zurzeit leitet sie das Master-Programm in "International Business Development". Von 2010 bis 2012 war sie Direktorin des Instituts und Master-Programms "Journalismus und Medien" an der Universität Neuenburg. 2013 absolvierte sie einen Sommerkurs in "Investigative Reporting" an der Columbia Graduate School of Journalism in New York.

Cinzia Dal Zotto war wiederholt Visiting Professorin an ausländischen Universitäten. Sie ist mit der Medienlandschaft Italiens bestens vertraut. Sie versteht und spricht fliessend Italienisch, Englisch, Deutsch sowie Französisch und wird auch das Angebot von tvsvizzera.it beobachten.

SWI gratuliert Cinzia Dal Zotto zur Wahl und freut sich auf die erste gemeinsame Publikumsratssitzung am 10. Mai 2017.

Peter Schibli
Direktor SWI swissinfo.ch