Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Luzerner Zeitung mehr verpassen.

Neue Luzerner Zeitung

Media Service: Nach Schlägerei: Strafe für das Opfer Weil er sich wehrte, wird im Kanton Schwyz ein Mann verurteilt.

Luzern (ots)

Am 8. Februar 2009 verprügelte ein in der Region Einsiedeln berüchtigter 18-jähriger Schläger kurz nach Mitternacht einen damals 24-jährigen Mann. Dieser erlitt Nieren- und schwere Augenverletzungen und war während eines Monates arbeitsunfähig. Nach dem Verbrechen reichte aber überraschenderweise nicht nur das Opfer eine Strafanzeige ein, sondern auch der Schläger selber. Diese Woche erhielt der mittlerweile 26-jährige Geschädigte einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft der Bezirke Höfe und Einsiedeln. Darin wird er der mehrfachen Tätlichkeit schuldig gesprochen. Der Opfer-Anwalt ärgert sich - gegenüber der «Zentralschweiz am Sonntag» sagte er: «Der Verfahrensgang ist bedenklich. Denn das Opfer wird bestraft, während das Verfahren gegen den Täter nicht vom Fleck kommt.»

Kontakt:

Zentralschweiz am Sonntag
Maihofstrasse 76
6002 Luzern
Tel. +41 429 51 51
redaktion@zentralschweizamsonntag.ch
http://lzmedien.ch

Weitere Storys: Neue Luzerner Zeitung
Weitere Storys: Neue Luzerner Zeitung