Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

M-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus

Zürich (ots)

Die M-Industrie geht eine Kooperation mit Chinas grösster Konsumenten-Plattform Tmall ein. Tmall ist ein Online-Marktplatz für Marken und Detailhändler und gehört zur Alibaba-Gruppe. Die M-Industrie ist per sofort auf der Tmall Global Plattform unter dem Namen «Orange Garten» präsent.

Die M-Industrie erweitert ihre Kooperationen mit chinesischen Online-Handelsplattformen mit einer Partnerschaft mit der zur Alibaba-Gruppe gehörendend Tmall, Chinas grösster Konsumenten-Handelsplattform für Marken und Detailhändler. Die M-Industrie führt unter dem Namen "Orange Garten" auf Tmall Global einen Online-Shop, auf dem Migros-Produkte aus dem Bereich Personal Care und Home Care sowie ausgewählte Lebensmittel angeboten werden. https://orangegarten.tmall.hk

"Unsere ersten Erfahrungen in China zeigen, dass die chinesischen Konsumenten die qualitativ hochstehenden und sicheren Schweizer Produkte der M-Industrie schätzen. Über Tmall Global, der führenden E-Commerce Plattform Chinas, erreichen wir nun noch viel mehr chinesische Konsumenten", sagt Walter Huber, Leiter M-Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.

Der Name "Orange Garten" nimmt Bezug auf die Geschichte und Werte der Migros und wird für die Vermarktung von Migros-Produkten in China eingesetzt. Um den chinesischen Kunden die Werte hinter den Produkten aufzuzeigen, wurde zudem eine eigene Website unter diesem Namen entwickelt. Sie richtet sich als Informations- und Imageplattform gezielt an den chinesischen Markt. www.orangegarten.cn

"Als modernes Unternehmen mit einer äusserst vielfältigen Produktpalette ist die Migros nicht nur in der Schweiz eine sehr beliebte Marke. Die Zusammenarbeit zwischen Migros und Tmall erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem wir eine zunehmende Nachfrage von chinesischen Konsumenten nach hochwertigen Produkten aus Europa feststellen. Tmall bietet qualitativ hochstehenden Marken und Herstellern einen direkten Zugang zu 488 Million aktiven Konsumenten in China", erklärt Karl Wehner, Geschäftsführer Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei und Osteuropa bei der Alibaba-Gruppe.

Kurzportrait M-Industrie

Die M-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 7 Produktions-betrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft - basierend auf den Werten Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit - baut sie laufend aus. Als Industriegruppe der Migros ist sie nahe am Markt, setzt Trends und überrascht mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Sie exportiert Schweizer Qualitätsprodukte in über50 Länder. Zu ihren Kunden gehören namhafte internationale Grossunternehmen. Die M-Industrie produziert verantwortungsvoll und nachhaltig. Sie transportiert die Waren wenn immer möglich mit der Bahn. Mit über 13'000 Mitarbeitenden, darunter 538 Lernende in über 30 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz. www.mindustrie.com

Über Tmall Global

Die im Februar 2014 eingeführte internationale Plattform Tmall Global (www.tmall.hk) ist eine Erweiterung des B2C-Tmall-Geschäfts der Alibaba Group, die es ausländischen Händlern ermöglicht, Chinas Online-Retail-Markt zu erschliessen. Durch Tmall Global können Händler aus dem Ausland Geschäfte tätigen, ohne eine Betriebsstätte in der Volksrepublik China zu benötigen. Internationale Marken profitieren bei Tmall Global von hunderten von Millionen Besuchern des Taobao Marketplace und Tmall.com. Durch Tmall Global haben die chinesischen Verbraucher Zugriff auf eine Vielzahl von Markenprodukten, die außerhalb Chinas bezogen werden.

Über Alibaba Group

Die Alibaba Group hat es sich zum Ziel gesetzt, Geschäfte überall auf der Welt zu vereinfachen. Dafür baut das Unternehmen die zukünftige Infrastruktur für den Handel auf. Alibabas Vision beinhaltet, dass Kunden sich bei Alibaba treffen, dort arbeiten und leben werden und dass das Unternehmen mindestens 102 Jahre bestehen wird.

Links zu Bildmaterial: http://media.migros.ch/images/2017/LogoOrangeGarten.jpg http://media.migros.ch/images/2017/TmallMigros.jpg

Weitere Informationen:

Luzi Weber, Mediensprecher Migros-Genossenschafts-Bund, Tel. 058 570
38 21 luzi.weber@mgb.ch
www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 14.12.2017 – 11:00

    Migros-Pensionskasse tritt dem SVVK-ASIR bei

    Zürich (ots) - Die Migros-Pensionskasse (MPK) tritt per 1. Januar 2018 dem Schweizer Verein für verantwortungsbewusste Kapitalanlagen, SVVK-ASIR, als neues Mitglied bei. Nachdem der Stiftungsrat der MPK im November die Grundzüge der Nachhaltigkeitspolitik beschlossen hat, erfolgt nun mit dem Beitritt zum SVVK-ASIR ein erster Schritt zur Umsetzung. Die MPK teilt die vom Verein definierte normative Basis, die sich auf ...

  • 07.12.2017 – 09:45

    Migros bietet neue GolfCard ohne Lizenz an

    Zürich (ots) - Ab 1. Januar 2018 bietet die Migros GolfCard eine neue Mitgliedskarte ohne Lizenz beim Schweizerischen Golfverband (ASG) an. Die Golfspieler können nun zwischen der traditionellen Karte ASG Migros GolfCard mit Lizenz und der Migros GolfCard ohne Lizenz wählen. Dies aufgrund einer repräsentativen Mitgliederumfrage, die ergab, dass nur 27% der Mitglieder an Turnieren teilnehmen. Damit benötigt die ...