Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Cumulus: Die beliebteste Kundenkarte der Schweiz feiert ihren 20. Geburtstag

Zürich (ots)

Vor genau 20 Jahren, am 3. November 1997, wurden in der Schweiz die ersten Cumulus-Punkte gesammelt. Mit diesen belohnt die Migros seither ihre Kundinnen und Kunden für die Treue. Heute ist Cumulus das beliebteste Kundenbindungsprogramm der Schweiz. Der sorgfältige Umgang mit den Daten liegt der Migros dabei besonders am Herzen.

Jeder kennt sie, fast alle setzen sie ein: die Cumulus-Karte. 2.8 Millionen Schweizer Haushalte profitieren heute regelmässig vom beliebtesten Kundenbindungsprogramm der Schweiz. Mit Cumulus lassen sich Punkte sammeln, die bei einem künftigen Einkauf bei der Migros oder einem Migros-Partner wie Bargeld akzeptiert werden. Zusätzlich erhalten Cumulus-Mitglieder Vorteilcoupons mit exklusiven Vergünstigungen für Produkte der Migros und ihrer Partner.

Die Cumulus-Karte ist seit Beginn eine Erfolgsgeschichte. Bereits acht Wochen nach Start lagen der Migros eine Million Anträge für Cumulus-Karten vor. Seither haben sowohl die Anzahl der Cumulus-Mitglieder als auch jene der Angebote rund um Cumulus stetig zugenommen.

So wurde 2006 die Cumulus-Mastercard als Kreditkarte ohne Jahresgebühr lanciert. Seit Einführung des Cumulus-Ticketshops 2011 bietet die Migros über 150 Events pro Jahr mit mindestens 20 Prozent Rabatt an - und die Cumulus-Karte dient gleich als Eintrittsticket. Mit Cumulus-Extra, dem Mehrwertprogramm im Freizeitbereich, profitieren die Cumulus-Mitglieder zudem seit 2012 von Angeboten bei über 40 Partnern. Schliesslich haben Migros-Kunden dank "Cumulus Green" seit 2014 Transparenz darüber, wie nachhaltig ihr Einkauf ist.

Heute ist Cumulus viel mehr als eine Sammelkarte. Nachfolgend einige Zahlen und Fakten:

   - Auf der Migros-App lassen sich der Cumulus-Punktestand abrufen 
     und die blauen Bons sowie die Vorteilscoupons einlösen. Die App 
     wurde über 3.5 Millionen Mal installiert.
   - Cumulus wird bei 80 Prozent des in der Migros gemachten Umsatzes
     vorgewiesen. Das ist ein weltweit einzigartig hoher Wert.
   - Dank der Daten, die via Cumulus erfasst werden, kann die Migros 
     ihr Sortiment stetig verbessern und ihre Angebote auf die 
     Bedürfnisse ihrer Kunden zuschneiden.
   - Der Datenschutz geniesst bei der Migros höchste Priorität. So 
     erlangte Cumulus 2002 als erstes Unternehmen der Schweiz das 
     unabhängige Datenschutz-Zertifikat "Good Privacy".
   - Gemäss der unabhängigen Markenstudie BrandAsset Valuator 2017 
     gehört Cumulus zu den 20 stärksten Marken der Schweiz. Weltweit 
     gibt es in keinem anderen Land eine Kundenkarten-Marke, welche 
     einen solchen Spitzenplatz erreicht.

https://www.migros.ch/de/cumulus/20-jahre-cumulus.html

Kontakt:

Für weitere Informationen:
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 058 570 38 21,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch/medien

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 27.10.2017 – 11:00

    Migros und Empa engagieren sich gemeinsam für einen klimaschonenden Transport

    Zürich (ots) - Die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Empa und die Migros haben eine Innovationspartnerschaft vereinbart. Gemeinsam wollen sie nachhaltige und innovative Lösungen für den Transport von Waren vorantreiben. Ziel ist es, in den nächsten Jahren über die Forschungs- und Demonstrationsplattform «move» neue Fahrzeugantriebskonzepte ...

  • 27.10.2017 – 10:00

    Migros erhöht die Löhne um 0.5 bis 0.9 Prozent

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe hat mit ihren Sozial- und Vertragspartnern (Landeskommission der Migros-Gruppe, Kaufmännischer Verband und Metzgereipersonal-Verband der Schweiz) vereinbart, die Lohnsumme per 1. Januar 2018 um 0.5 bis 0.9 Prozent zu erhöhen. Dieses Verhandlungsergebnis gilt für die Mitarbeitenden und Branchen, die dem Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind. Die Lohnerhöhungen der ...