Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros ruft das Kinderschmink-Set "Gentle Girls Schminkkoffer" zurück

Zürich (ots)

Bei einem Test wurde im Kinderschmink-Set des Lieferanten Nimex (Hersteller Five Stars H.K. Ltd.) ein nicht zugelassener Farbstoff gefunden. Aus diesem Grund ruft die Migros das Produkt vorsorglich zurück. Es war seit Oktober 2014 im Sortiment.

Der nicht zugelassene Farbstoff wurde im Glitter Lipgloss Rosa (rundes Töpfchen in der Mitte) und Violett (blumenförmiges Töpfchen oben rechts) gefunden. Vom Rückruf betroffen ist folgender Artikel:

Gentle Girls Schminkkoffer, Artikelnummer 7446.587.00000, Verkaufspreis 8.90 Franken, im Verkauf bei der Migros seit Oktober 2014.

Wir bitten die Kundinnen und Kunden, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder das Schmink-Set nicht mehr benutzen. Sie können das Produkt in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Ein druckfähiges Produktfoto kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://media.migros.ch/images/2015/rueckruf_schminkset.jpg.

Zürich, 10. Juli 2015

Kontakt:

Für Medien: Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20
67, martina.bosshard@mgb.ch, www.migros.ch

Für Kunden: M-Infoline: Tel. 0800 84 08 48

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund