Migros: Personelle Wechsel in der Unternehmenskommunikation (BILD)

Urs Peter Naef, Mediensprecher und Leiter der Externen Kommunikation in der Direktion Corporate Communications des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), geht per 1. Dezember 2014 in Pension. Sein Nachfolger wird Luzi Weber, bisher Leiter der Internen Kommunikation im MGB.

Urs Peter Naef (60) hat während 13 Jahren die Migros-Medienstelle in der Direktion Corporate Communications MGB geleitet. Bevor er in die Unternehmenskommunikation von Jelmoli und später Swissair wechselte, arbeitete er als Journalist für den Ringier-Verlag. "Mit Urs Peter Naef geht der beste und bekannteste Mediensprecher der Schweiz in Pension. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute und danke ihm für sein grosses Engagement", sagt Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications der Migros.

Ab 1. Dezember 2014 wird Luzi Weber (43) die Leitung der Externen Kommunikation übernehmen. Er arbeitet seit sieben Jahren in der Direktion Corporate Communications des MGB, wo er für die Interne Kommunikation zuständig ist. Luzi Weber hat in Zürich Germanistik studiert und war vor seiner Tätigkeit für die Migros Redaktor bei der Wirtschaftszeitung "Cash".

"Für die Nachfolge von Urs Peter Naef haben wir eine ideale interne Lösung gefunden. Luzi Weber kennt die Medien und die Migros bestens", freut sich Monica Glisenti.

Zürich, 11. April 2014

Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Monica Glisenti
Leiterin Corporate Communications MGB