Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Startschuss für die neue Migros-Kampagne

Zürich (ots)

Startschuss für die neue Migros-Kampagne
Ein M besser.
Heute wird die neue Werbekampagne der Migros landesweit lanciert. 
Die Migros setzt in ihrer Dachmarkenkommunikation auf die Leistungs- 
und Werteversprechen Preis/Leistung, Frische, Regionalität, 
Nachhaltigkeit, und Swissness und gibt mit ihrem neuen Slogan "Ein M 
besser" ein klares Versprechen ab: "Wo Migros drauf steht, steckt ein
Mehrwert drin".
Mit der neuen Kampagne wird die Leistungsfähigkeit der Migros 
eindrücklich dokumentiert. Die Hauptstärken bestes 
Preis-Leistungs-Verhältnis, Regionalität, Nachhaltigkeit und die 
einmalige Frische werden in TV-Spots, Anzeigen und auf Plakaten 
humorvoll inszeniert. Dabei spielt das orange M nicht nur im Slogan 
"Ein M besser" eine tragende Rolle. Es ist ein fester Bestandteil der
Umsetzung und steht für den Mehrwert, den die Migros leistet.
"Ziel der neuen Kampagne ist es, die bereits sehr hohe 
Identifikation der Schweizer Bevölkerung mit ihrer Migros weiter zu 
festigen. Die Migros steht seit ihrer Gründung für Mehrwert. Diesen 
Mehrwert rücken wir nun ins Zentrum unserer Kommunikation," so Oskar 
Sager, Leiter Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes. Als 
kleines Dankeschön für ihre Treue erhalten die Migros-Kundinnen und 
-kunden zum Kampagnenstart in den Migros-Filialen einen knackigen 
Apfel geschenkt. Daneben gibt es auf www.migros.ch/kampagne ein 
unterhaltsames Online-Spiel, bei dem die Geschichte eines TV-Spots 
nachgespielt werden kann. Am Abend feiern dann die mit Spannung 
erwarteten neuen Imagespots zu den Themen Frische und Regionalität 
während der Hauptsendezeit auf allen wichtigen TV-Sendern ihre 
Premiere.
Fortsetzung folgt
Die Kampagne wird um weitere Motive und zusätzliche Medien ergänzt. 
Über das gesamte Jahr hinweg werden verschiedene Schwerpunktthemen 
die Migros-Kommunikation bestimmen.
Bilder zur Kampagne können unter www.migros.ch/medien 
heruntergeladen werden.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 01.04.2009 – 18:58

    Micarna: Bundesgericht tritt auf Beschwerde der UNIA nicht ein

    Zürich (ots) - Mit Urteil vom 26. März 2009 hat das Bundesgericht bestätigt, was bereits das Bundesverwaltungsgericht festgestellt hat. In der Micarna in Courtepin ist dauernde oder regelmässig wiederkehrende Nacht-, Sonntags- (ab 17.00 Uhr) und Feiertagsarbeit zulässig. Auch die Verlängerung der wöchentlichen Höchstarbeitszeit ist zu Recht bewilligt worden. Nur Dauernachtarbeit soll nicht zulässig sein. ...

  • 31.03.2009 – 10:30

    Migros 2008: Rekordumsatz - drittbester Jahresgewinn

    Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen werden - Das Geschäftsjahr 2008 der Migros-Gruppe ist geprägt von einem starken Umsatzwachstum und sehr guten operativen Ergebnissen. Der Gruppenertrag ist um 13,5% auf CHF 25,8 Mrd. ...

    Ein Dokument
  • 28.03.2009 – 14:51

    Migros: Grünes Licht für Regal-Preisauszeichung

    Zürich (ots) - Die Migros-Delegierten genehmigen das Projekt der Preisbeschriftung am Verkaufsregal und beauftragen die Generaldirektion MGB mit der Umsetzung in den kommenden zwei Jahren. Die Delegierten haben an ihrer ordentlichen Versammlung vom Samstag, 28. März 2009, mit grossem Mehr (84 Ja, 10 Nein, 7 Enthaltungen) dem entsprechenden Antrag der Verwaltung MGB zugestimmt. Die Migros ist die einzige ...