Das könnte Sie auch interessieren:

Food-Trends 2019: Burger, Bowls und Ramen

Hamburg (ots) - Eine Aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter 750 ...

Hightech-Roboter für die Blechbearbeitung

St. Gallen (ots) - Mit der Inbetriebnahme eines Roboters hat Metall Service Menziken in die Zukunft ...

"Fear The Walking Dead" - Staffel 3 ab 7. Februar bei RTL II

München (ots) - 16 Episoden in Doppelfolgen als deutsche Free-TV-Premiere - Familie Clark zwischen USA ...

21.02.2008 – 09:00

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Schottland gewinnt die M'08 und ist erster Fanmeister!

    Zürich (ots)

Das Team Schottland gewinnt die Fussball-Fanmeisterschaft M'08. In Final vom Mittwochabend besiegte Schottland das Team Portugal mit 5:4 im dramatischen Penaltyschiessen.

    Ein schönes Fussballmärchen: Zwar verpassten die Bravehearts die EM-Qualifikation 2008 in letzter Minute gegen Italien - dafür haben sich seine Fans gegen die besten 15 Fan-Teams durchgesetzt. Im Final besiegte sie Portugal mit 5:4. Die Begegnung wurde am Mittwochabend auf  SF Schweizer Fernsehen von über 800'000 Zuschauern mitverfolgt!

    Wie in den vorangegangenen M'08-Partien massen sich Schottland und Portugal nicht im Fussball spielen, sondern in echten Fandisziplinen. Im Final standen die Disziplinen "Fussball-Quiz", "Spurt an den Wurstgrill" und das Elfmeterschiessen auf dem Programm.

    Mit dem Sieg hat das Fan-Team Schottlands den Ruf der "Tartan Army" eindrücklich unterstrichen: Originell, treu, leidenschaftlich - und immer fair. Mit ihren Auftritten am TV wurde das Team zu den Publikumslieblingen der M'08.

    Die M'08 ist die offizielle Fanmeisterschaft der Migros und startete im April 2007. Fussballfans aus der ganzen Schweiz waren aufgerufen, sich für das Nationalteam ihres Herzens anzumelden. Die beliebtestem 16 Teams qualifizierten sich für die Meisterschaft, die im September 2007 mit den Achtelfinals starteten und mit dem Finale am Mittwochabend ihren Schlusspunkt fand.  Zu den Fandisziplinen der Meisterschaft zählten unter anderem Flaschen öffen, Torjubel, TV-werfen, Sofa-Hochsprung oder Grillspurt. Die Partien können auf www.M08.ch unter der Rubrik M08-TV noch einmal angeschaut werden.

    Bilder des schottischen Teams (Portraits, Team, Szenen aus der Partie) können bei uns bezogen werden. Bei Interesse können auch Kontakte zu Teammitgliedern für ein Interview vermittelt werden. Ein kurzes Mail genügt.

    Zürich, 21.2.2008

    Downloadbare Bilder stehen unter www.migros.ch/medien zur Verfügung.

Kontakt:
Oliver Kraaz, Medienverantwortlicher M'08
++41 44 447 37 71, oliver.kraaz@limmatdruck.ch

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Migros-Genossenschafts-Bund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund