Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Neuorganisation nach Kundensegmenten: sunrise verstärkt Kundenfokus

Ein Dokument

Zürich (ots)

sunrise stellt den Kunden noch konsequenter in
den Mittelpunkt und organisiert sich neu anhand der Kundensegmente. Dazu 
werden ab sofort zwei zentrale Unternehmensbereiche geschaffen, 
einer für Privat- und einer für Geschäftskunden. Die bisherige 
Gliederung nach Festnetz & Internet sowie Mobile wird abgelöst. 
Zudem ernennt sunrise mit Floris Alders einen Strategiechef, der 
Mitglied der Geschäftsleitung wird.
sunrise richtet ihre Organisation neu auf die beiden 
Kundensegmente aus und bildet entsprechend zwei Unternehmensbereiche. Im Zugeder zunehmenden Konvergenz ist sunrise als einzige Herausforderin, die 
Mobile-, Festnetz- und Breitbanddienste aus einer Hand anbieten 
kann, sehr gut positioniert. Mit der Neuorganisation wird dieser 
strategische Vorteil noch konsequenter zum Ausbau der starken 
Marktposition genutzt.
Der Bereich «Business Customers» steht unter der Führung von Carl 
Wich, bisher verantwortlich für Festnetz & Internet, und ist für die 
Geschäftskunden zuständig.
Die Privatkunden werden neu im Bereich «Residential Customers» 
betreut. Dieser wird bis auf weiteres von Kurt Lüscher geführt, 
bisher Verantwortlicher für Mobile. Im Zuge der Umstellung hat sich 
Kurt Lüscher aus persönlichen und geschäftlichen Gründen 
entschieden, das Unternehmen im Verlaufe des Monats März 2007 zu 
verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen. sunrise dankt 
ihm für seinen grossen Einsatz und seine Erfolge in der 
Weiterentwicklung des Mobile-Geschäfts in einem sich stark 
verändernden Markt. Über seine Nachfolge wird zu einem späteren 
Zeitpunkt informiert.
Strategiechef Mitglied der Geschäftsleitung
Mit Floris Alders (1967) gewinnt sunrise eine Persönlichkeit mit 
hervorragendem Leistungsausweis als Leiter «Strategy & Corporate 
Affairs» und Mitglied der Geschäftsleitung. Alders ist seit 2003 als 
selbständiger Unternehmensberater tätig. In den Jahren 2000 bis 2003 
war er in massgeblichen Managementfunktionen bei Bluewin aktiv, 
zuletzt als Leiter Core Business und stellvertretender CEO. Zwischen 
1997 und 2000 wirkte Floris Alders bei Swisscom, u.a. als Leiter 
Konzernstrategie.
Bildmaterial zu Floris Alders:
http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medien_bilder/bilder_geschaeftsleitung.htm
oder:
http://www.sunrise.ch/medien
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin 
der Schweiz. 2,17 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband-Netz 
versorgt über 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein 
leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7500 
km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- 
und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. 
Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.
PDF-Version:
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688
sunrise Media-Hotline
sunrise Tower
8050 Zürich 
Tel.      0800'333'000
Fax       +41/58/777'61'67
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 20.12.2006 – 12:50

    sunrise bringt plug & play ADSL mit Telefonfunktionen

    Zürich (ots) - Das neue sunrise ADSL talk & more Angebot erlaubt erstmals, einen ADSL-Anschluss ohne jeglichen Konfigurationsufwand in Betrieb zu nehmen. Das mitgelieferte Modem ist nämlich in allen Details vorkonfiguriert und dient zugleich als Telefonanlage, die den analogen Telefonanschluss verdoppelt. Das Angebot erlaubt zudem Gratistelefonie ...

    Ein Dokument
  • 29.11.2006 – 17:17

    Neues sunrise center an der Greifengasse in Basel

    Zürich (ots) - Am Donnerstag, 30. November 2006 eröffnet sunrise in Basel ihr zweites sunrise center. Neu bietet sunrise auch an der Greifengasse 17 freundliche und kompetente Beratung zu allen Telekommunikationsdienstleistungen an. Die attraktive Gestaltung sorgt für ein schönes Geschäftslokal und macht es kundengerecht. Das Angebot ist ...

    Ein Dokument