Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Seebeben im Indischen Ozean - sunrise öffnet Spendenkanal für Opfer des Seebebens in Asien

Zürich (ots)

Einfach und rasch Hilfe Ieisten
Zur Unterstützung der vom Seebeben betroffenen
Menschen in Asien spendet sunrise CHF 100'000.- und lanciert in
Partnerschaft mit Caritas Schweiz eine Spendenaktion. Mit jeder SMS
an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort "ASIEN" spenden
Mobilfunkkundinnen und -kunden von sunrise automatisch je CHF 1.-.
Das Geld kommt vollständig den Notleidenden in den am stärksten
betroffenen Küstengebieten zu Gute und wird auf der Monatsrechnung
belastet oder vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Die Spendenaktion
dauert bis Anfang Februar 2005.
Nach dem schweren Seebeben in Asien ist schnelle Hilfe vor Ort
gefragt aber auch die Möglichkeit, rasch und unkompliziert zu
spenden. Entsprechend möchte sunrise ihren Mobilfunkkundinnen und
-kunden einen einfachen Kanal zur Verfügung stellen, um einen Beitrag
zur Linderung der Not in den Krisenregionen zu leisten. Mit jeder SMS
an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort "ASIEN" ist automatisch eine
Spende von CHF 1.- verbunden. sunrise übernimmt sämtliche Kosten für
die Spendenaktion und stellt der Caritas Schweiz zusätzlich CHF
100'000.- für Nothilfemassnahmen zur Verfügung.
Effizient und transparent: Zwischenstand auf
www.sunrise.ch/seebeben
Dank der Partnerschaft mit Caritas Schweiz ist sichergestellt,
dass die Spendengelder effizient und professionell eingesetzt werden.
In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerorganisationen konzentriert
sich die Caritas Schweiz auf die Katastrophenregionen von Südindien
und Sri Lanka. Vor Ort werden Nahrungsmittel, Trinkwasser, Kleider
sowie Medikamente verteilt. Traumatisierte Überlebende erhalten
psychologische Betreuung.
Informationen zum Verlauf der Spendenaktion sind auf
www.sunrise.ch/seebeben verfügbar.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin
der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSMDualband- Netz
versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges
Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein
flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten.
Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund
führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft su nrise ihren
Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen
Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG.
Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

Kontakt:

sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. 0800'333'000
Fax +41/58/777'61'67
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Für Informationen zu Caritas Schweiz:
Caritas Schweiz
Stefan Gribi
Mediensprecher
Tel. +41/41/419'22'37
E-Mail: sgribi@caritas.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG