Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Umfassende Information im Auto dank Fiat und sunrise

Zürich (ots)

Dank Fiat, sunrise und weiteren Partnern verfügen
die Fahrer/-innen von Fiat, Lancia und Alfa-Romeo hierzulande ab
sofort über ein umfassendes Informationspaket: Das Telematiksystem
Connect verbindet das Mobiltelefon mit dem Navigationssystem und der
Audioanlage. Ohne die Hände vom Steuer zu nehmen, kann Unterstützung
bei der Routenplanung, in Notfällen oder bei der Freizeitgestaltung
angefordert werden. sunrise erbringt die
Kommunikationsdienstleistung.
Connect liefert den Autofahrern /-innen seit dem 18. März 2002 ein
umfassendes Dienstleistungspaket für das Auto. Bei Fragen, Pannen
oder Verkehrsproblemen während der Fahrt rufen sie in der Schweiz und
in ganz Europa das leistungsfähige und mehrsprachige Contact Centre
in Arese (I) an. Von 800 Mitarbeitern, die ausschliesslich für Fiat
und Connect tätig sind, erhalten die Autofahrer/-innen die gewünschte
Auskunft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr auf den Bildschirm ins
Auto geliefert. Da das Informationssystem über einen einzelnen Knopf
und eine Freisprechanlage bedienbar ist, können die Hände immer am
Steuer bleiben. Damit leistet Connect auch einen Beitrag an die
Verkehrssicherheit.
sunrise erbringt für Connect die Kommunikationsdienstleistung und
verbindet das Auto mit der Aussenwelt. Gleichzeitig erschliesst sich
sunrise neue Markthorizonte und festigt ihre Position im Bereich
Infomobility.
Die Autofahrer/-innen können zudem Übernachtungen reservieren,
Vorschläge zur Freizeitgestaltung einholen, medizinische Beratung
beanspruchen und Adressen oder Börsenkurse abfragen. Führende Partner
wie Viasuisse, Reuters, der Schweizerische Hotelierverein, der
Gastroführer guide-bleu.ch und Bed & Breakfast stellen sicher, dass
die Angaben immer auf dem neuesten Stand sind.
Connect wird zu vorteilhaften Konditionen angeboten. Die
Autofahrer/-innen bezahlen nur die Kosten einer SMS-Nachricht an das
Contact Centre, das sofort zurückruft. Die weiteren Dienstleistungen
kosten einen Franken pro Tag. Beim Kauf eines Neuwagens offeriert
Fiat die erste Jahresgebühr. Connect ist in allen Modellen von Fiat
Auto (Fiat, Lancia und Alfa-Romeo) serienmässig oder als Option für
CHF 1250.- bis CHF 2950.-  erhältlich, je nach Ausstattung. Das Ziel
ist, in der Schweiz im ersten Jahr 10% der Verkäufe oder 1500
Einheiten mit Connect auszurüsten.
In den Nachbarländern ist Connect seit einem Jahr erfolgreich in
Betrieb. An der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im
vergangenen Herbst wurde das System von der englischen
Fachzeitschrift «Automotive World» mit dem ersten Preis in der
Kategorie «E-Communication» ausgezeichnet.
sunrise stellt das Telematiksystem Connect an der Computer-Expo in
Lausanne vor. Datum: 23. bis 26. April 2002, Lausanne, Palais de
Beaulieu, Halle 13, Stand 1326. Öffnungszeiten: täglich 9 bis 18 Uhr.
Hinweise an die Redaktionen:
Herr Mathieu Janin, Mediensprecher von sunrise für die Romandie,
ist am Eröffnungstag der Computer-Expo, Dienstag, 23. April 2002,
ganztags am Stand von sunrise anwesend.
Für eine Probefahrt wenden sich Medienschaffende an die Herren
Carmelo Cardaci oder Moreno Volpi, Fiat Auto (Suisse) S.A., Tel. 022
338 36 19,  carmelo.cardaci@fiat.com,  moreno.volpi@fiat.com.
Bildmaterial zu connect findet sich auf der Homepage von Fiat Auto
(Suisse) S.A.:
www.fassa.ch/admin/images/connectschema.jpg
www.fassa.ch/admin/images/ACF1A8.jpg
www.fassa.ch/admin/images/ACF1A0.jpg
sunrise
sunrise ist Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der
bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das
Aktionariat von TDC Switzerland AG setzt sich zusammen aus 78,72%
Tele Danmark, 16,99% d Holding, 2,34% SBB und 1,95% UBS. sunrise
bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-
Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und
Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste
GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und ist in der Lage, bereits
97% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge
von über 5900 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes
und leistungsfähiges Glasfasernetz  - schweizweit. sunrise
beschäftigt rund 2200 Mitarbeiter/-innen.
Fiat Auto (Suisse) S.A.
Fiat Auto (Suisse) S.A. ist der offizielle Schweizer Importeur der
Automobile von Fiat Auto (Fiat, Fiat leichte Nutzfahrzeuge, Lancia
und Alfa Romeo). Das Unternehmen setzt hierzulande jährlich über
seine 420 Verkaufs- und Servicestellen rund 20'000 Fahrzeuge ab. Mit
seinen 230 Mitarbeitern und zwei der Importgesellschaft
angeschlossenen Filialen erreicht das Unternehmen einen Jahresumsatz
von rund 500 Millionen Franken.

Kontakt:

:
Monika Walser / Mathieu Janin
Hofwisenstrasse 50
CH-8153 Rümlang
E-Mail: media@sunrise.ch
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001

Tel. international: +41/1/300'91'01
Fax international: +41/1/300'41'71

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 16.04.2002 – 14:10

    sunrise multicard: 1 Nummer - 5 Geräte

    Zürich (ots) - Laptop, PDA und Mobiletelefone gleichzeitig benutzen? Mit sunrise multicard, der neuesten Innovation aus dem Hause sunrise, ist dies neu möglich. Bis zu fünf SIM-Karten lauten auf die gleiche Nummer und ermöglichen so eine parallele Nutzung aller mobilen Geräte. Diese Dienstleistung ist einmalig in der Schweiz. Wer über GPRS ein E-Mail versenden, mit dem Mobiltelefon ein Gespräch führen und ...

  • 12.04.2002 – 18:01

    sunrise senkt und vereinfacht Festnetztarife per 1. Juni 2002

    Zürich (ots) - sunrise senkt und vereinfacht ab 1. Juni die Tarife für Festnetzgespräche und gehört damit weiterhin zu den günstigsten Festnetzanbieterinnen in der Schweiz. Die Unterscheidung von Lokal- und Ferntarifen im Inland entfällt. Gespräche kosten neu einheitlich 6.9 Rappen pro Minute im Normal- sowie 3.5 Rappen im Niedertarif. Der Volumenrabatt wird noch attraktiver gestaltet. Der ...

  • 11.04.2002 – 16:29

    sunrise center ab 13. April auch in Basel

    Basel (ots) - Das Schweizer Telekommunikations-Unternehmen sunrise eröffnet am 13. April 2002 ihre achte Service-und Verkaufsstelle an der Freie Strasse 83 in Basel. Im sunrise center Basel präsentiert sunrise ihre gesamte Dienstleistungspalette. Kunden/-innen werden kompetent beraten. In Basel eröffnet sunrise ihre achte Service-und Verkaufsstelle in der Schweiz nach Genf, Zürich, Lugano, Lausanne, Bern, St. ...