Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

Live-Schaltungen in Serie bei aseantic

Biel (ots)

Zum Jahresstart  gehen für mehrere Kunden der
aseantic ag die überarbeiteten Webauftritte live: Sicpa, Lindt UK,
Haco und McDonalds Environment präsentieren sich in neuem Look & Feel
und mit neuen Features.
Haco (www.haco.ch) und McDonalds (www.environment.mcdonalds.ch)
profitieren von der kurzen Implementierungszeit durch das Microsoft
CMS-Framework des Microsoft-Goldpartners aseantic, die sich natürlich
auch budgetschonend auswirkte.
"Mit dem Content Management Server von Microsoft und dem Framework
von aseantic wird die schnelle und kostengünstige Bereitstellung hoch
dynamischer Internet-Sites Wirklichkeit", erklärt Kenan Sahin, der
für diese Projekte verantwortlich zeichnet. "Investitionsschutz ist
ausserdem nach wie vor ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von
Software - und der ist bei Microsoft gewährleistet."
Für Lindt UK (www.lindt.co.uk) wurde neben der
zielgruppenorientierten  Überarbeitung auch eine Jobapplikation mit
Datenbank und Bewerberhandling implementiert. Diese Applikation
entlastet durch die deutlich vereinfachten Prozesse und die komplette
Online-Abwicklung des Recruiting die HR-Abteilung deutlich.
Für Sicpa (www.sicpa.com) wurde ein komplettes Redesign konzipiert
und realisiert.
Alle genannten Auftritte sind nun W3C-konform und entsprechen
somit den Zugänglichkeitsrichtlinien für barrierefreies Webdesign.
Weitere Projekte sind in der Produktion: Neben den Microsoft
Office Sharepoint Server 2007-Projekten für Rado und Erowa sind
derzeit unter anderem umfassende Projekte für Eichhof, Cendres &
Métaux sowie Swatch in Arbeit.
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, SAP, McDonalds, SBB, Mövenpick, Migrosbank, , Swisscom, Rado,
St. Galler und Luzerner Kantonalbank, Lindt & Sprüngli, Panalpina,
Eichhof oder Georg Fischer und viele andere. Das
Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen-
und Interfacedesign, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen,
meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie
e-Business-Applikationen auf Basis der Microsoft-Technologien.

Kontakt:

Gian-Franco Salvato
aseantic AG
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: franco.salvato@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 25.04.2006 – 16:20

    aseantic realisiert Integrationsprojekt für SWISS TXT

    Biel (ots) - SWISS TXT auf Innovationskurs: Um die Kunden für crossmediale Kommunikationslösungen künftig noch besser bedienen zu können, wird zusammen mit der aseantic ag ein komplexes Integrationsprojekt gestartet. Das stetig zunehmende Informationsvolumen sowie die hohen Anforderungen bezüglich Automatisierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Contentaufbereitung und -publikation können mit der ...

  • 21.03.2006 – 08:05

    aseantic ag: www.ronaldmcdonald-house.ch - Redesign durch aseantic ag

    Biel (ots) - Heute um 14.00 Uhr wird die neugestaltete Seite für die Ronald McDonald Kinderhilfe aufgeschaltet. Der Relaunch wurde von der aseantic ag gestaltet und auf eine neue technologische Basis gestellt: mit einem Microsoft CMS-Framework konnte die neue Website in nur einer Woche implementiert werden. Neben einem neuen "Look & Feel" stand auch eine ...

  • 03.03.2006 – 07:56

    aseantic erreicht den Status "Microsoft Gold Certified Partner"

    Biel (ots) - Seit dieser Woche darf sich die aseantic ag als Microsoft Gold Certified Partner bezeichnen: eine Auszeichnung, die nur Unternehmen erhalten, die in ihren jeweiligen Bereichen exzellentes Know-how und Kompetenz beim Einsatz von Microsoft-Technologien nachgewiesen, zahlreiche Prüfungen bestanden sowie eine namhafte Anzahl von erfolgreichen Referenzprojekten zertifiziert haben. Microsoft Gold Certified ...