Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Fussball als Mittel der UNO-Diplomatie

Vaduz (ots/ikr) -

Im Rahmen des allgemeinen Fussballfiebers veranstaltete die Ständige Vertretung Liechtensteins in New York am 2. Juli ein Freundschaftsspiel zwischen UNO-Botschaftern und UNO-Journalisten. Auch UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon liess sich die Gelegenheit nicht nehmen, um seine Unterstützung von Sport als Mittel der Diplomatie auszudrücken.

Insgesamt beteiligten sich über 25 Botschafter aus allen Regionen am Kräftemessen mit den UNO-Korrespondenten. Das Freundschaftsspiel fand starke Resonanz, die Spieler wurden trotz Gewittereinbruch von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert.

Leider musste das Spiel nach 50 Minuten aufgrund starker Regengüsse abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte das Team der Botschafter mit 3:2 gegen das Team der Journalisten.

Das Spiel bewies einmal mehr, dass Fussball ein hervorragendes Mittel zur Förderung der Völkerverständigung ist.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur,
Domenik Wanger
T +423 236 73 08

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 04.07.2014 – 10:55

    ikr: Botschafter akkreditiert

    Vaduz (ots/ikr) - Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein hat am Freitag, 4. Juli 2014, zwei Botschafter zur Überreichung der Beglaubigungsschreiben empfangen: Tinguely Mattli, Botschafterin der Schweizerischen Eidgenossenschaft, und Maria Rotheiser-Scotti, Botschafterin der Republik Österreich. Vor der Überreichung der Beglaubigungsschreiben statteten die Botschafter Regierungsrätin Aurelia Frick einen Höflichkeitsbesuch im Regierungsgebäude ab. Kontakt: Protokoll der ...

  • 03.07.2014 – 07:59

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Juni 2014

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Juni 431 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 27 Personen weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote verringerte sich damit von 2,3% im Mai 2014 auf 2,2% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 38 Personen (-8,1%). Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um ...

  • 02.07.2014 – 18:00

    ikr: Verdienter Stabsstellenleiter verabschiedet

    Vaduz (ots/ikr) - Im Rahmen einer Feier wurde der langjährige Leiter der Dienst- bzw. Stabsstelle für Sport, Stefano Näscher am 2. Juli von der Regierung verabschiedet. Stefano Näscher war über 20 Jahre auf der staatlichen Seite des Sports tätig. Im Namen der Regierung würdigte Sportministerin Marlies Amann-Marxer seine Verdienste und Leistungen für das liechtensteinische Sportwesen. Die Regierung wünscht Stefano ...