Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Mitarbeiter des US-Kongresses zu Besuch in Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) -

Während eines länderübergreifenden Informationsbesuches trafen fünf amerikanische Kongressmitarbeiter neben Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein auch mit Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer und Aussenministerin Aurelia Frick sowie verschiedenen Vertretern des Finanz- und Wirtschaftsstandortes Liechtensteins zusammen.

Alle angereisten Kongressmitarbeiter waren zum ersten Mal im Fürstentum Liechtenstein zu Gast und sind in den Vereinigten Staaten direkt einem Abgeordneten des Kongresses unterstellt. Die Themenschwerpunkte des Treffens betrafen vor allem Wirtschafts-, Finanz- und aussenpolitische Fragen. Regierungsrätin Aurelia Frick betonte im Rahmen eines Treffens mit den amerikanischen Kongressmitarbeitern die Wichtigkeit solcher länderübergreifender Begegnungen: "Ich freue mich sehr über das grosse Interesse, dass die amerikanischen Gäste unserem Land entgegen bringen. Die USA sind aussenpolitisch in vielerlei Hinsicht ein sehr wichtiger Partner. Solche Besuche bieten uns die wertvolle Gelegenheit, den Dialog mit diesem Partner zu intensivieren und zu vertiefen."

Abgerundet wurde das Programm der «Congressional Staffers» mit Besichtigungen des Landtages und des Landesarchivs. Weiters wurden der amerikanischen Delegation auch die kulturellen und touristischen Höhepunkte in Liechtenstein näher gebracht.

Kontakt:

Kerstin Appel-Huston
T +423 236 60 24

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 17.08.2012 – 10:35

    ikr: Landesrüfekommission neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 14. August 2012 die Landesrüfekommission für die Mandatsperiode 2012 bis 2016 neu bestellt. Die Landesrüfekommission setzt sich aufgrund der eingegangenen Nominationen wie folgt zusammen: Vorsitz: Regierungsrat Hugo Quaderer Mitglieder: - Emanuel Banzer, Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz - Gerd Marxer, Schaanwald - Dr. Felix Näscher, Leiter des Amtes ...

  • 17.08.2012 – 10:33

    ikr: Neubestellung der Rheinkommission für die Mandatsperiode 2012 bis 2016

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 14. August 2012 die Rheinkommission für die Mandatsperiode 2012 bis 2016 neu bestellt: Zum Vorsitzenden bestimmte die Regierung Banzer Emanuel, Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz, der von den Mitgliedern Berger Kurt, Büchel Andreas, Büchel Martin, Frommelt Dominik, Frommelt Peter, Schädler Markus und ...

  • 16.08.2012 – 09:05

    ikr: KMU-Woche - Unternehmer on tour

    Vaduz (ots/ikr) - Am Mittwoch, 5. September, findet die Europäische KMU-Woche bereits zum vierten Mal in Liechtenstein statt. Unter dem Titel "Unternehmer on tour" lädt Wirtschaftsminister Martin Meyer alle interessierten Unternehmer, Entscheidungsträger und Wirtschaftsinteressierte ein, ein Produkt "Made in Liechtenstein" im Wertschöpfungsprozess zu begleiten. Mit diesem Veranstaltungskonzept wird ein neuer Weg ...