Das könnte Sie auch interessieren:

RTL II: Vulkanausbrüche bei den "Geissens"

München (ots) - - Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und ...

Erfolg trotz schwerem Umfeld

Zürich (ots) - Die AMAG Gruppe schliesst das herausfordernde letzte Jahr mit einem konsolidierten Umsatz ...

Wetterpanorama von feratel: Bewegt und ist bewegt

Innsbruck (ots) - 28,2 Mio. Interessierte haben 2018 laut ÖWA knapp 357 Mio. feratel Panoramavideos online ...

29.09.2004 – 10:29

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Neue Feuerwehrleute im Maschinistendienst ausgebildet

      (ots)

Vaduz, 29. September (pafl) - Im Rahmen des Feuerwehr-
Ausbildungsprogammes 2004 fand am vergangenen Freitag und Samstag in
Ruggell ein Einführungskurs für angehende Maschinisten von
Tanklöschfahrzeugen und Motorspritzen statt.

    In zwei Theorielektionen vermittelte Kurskommandant Thomas Kerschbaum, Schaanwald, die Arten und Wirkungsweise der verschiedenen Geräte- und Pumpensysteme, sowie die Kenntnisse für die Berechung der Wasserabgabe bei Löscheinsätzen.

    Die Einsatzmöglichkeiten von Motorspritzen und Tanklöschfahrzeugen in der Praxis kennen zu lernen und richtig anzuwenden, war Inhalt der praktischen Klassen-Lektionen, welche von den Feuerwehrinstruktoren Erich Vogt, Balzers, Markus Ott, Nendeln, Josef Bachmann, Vaduz, und Magnus Büchel, Ruggell, vermittelt wurden.

    Am Schluss des Kurses konnte festgestellt werden, dass alle Teilnehmer das Kurziel erreicht hatten. Sie sind nun in der Lage, in ihrer Feuerwehr die Wasserabgabe mit der Motorspritze und dem Tanklöschfahrzeug sicherzustellen.

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Fürstentum Liechtenstein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein