Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Touring-Zeitung des TCS jetzt auch als iPad-App erhältlich

Bern (ots)

Der Touring ist die Mitgliederzeitung des grössten Mobilitätsclubs der Schweiz und ab sofort auch als Tablet-Paper auf dem iPad und dem iPad mini erhältlich. Die kostenlose App ist für alle User zugänglich und bietet neben sämtlichen Inhalten der Printausgabe zusätzlich Bildgalerien, Videos sowie Direktlinks zu weiterführenden Inhalten.

Die Touring-Zeitung erscheint mit 20 Ausgaben pro Jahr und wird allen Mitgliedern des TCS kostenlos zugestellt. Der Touring berichtet jeweils ausführlich über die verschiedenen Facetten der Mobilität, des Verkehrs, des Tourismus und des Automobils. Mit der Erweiterung des Angebots reagiert die Redaktion auf einen mehrfach geäusserten Wunsch der Leserschaft: In der grossangelegten Leserbefragung 2012 haben sich rund 25% der über 1,4 Millionen Leser dafür ausgesprochen, dass die Inhalte auch in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden.

Tablet-Paper auch offline lesbar

Die Touring-App kann kostenlos über iTunes auf den Apple Newsstand heruntergeladen werden. Die Anwendung umfasst eine Bibliothek sowie ein Archiv mit sämtlichen Ausgaben in Deutsch, Französisch und Italienisch. Sämtliche enthaltenen Ausgaben können einfach und kostenlos geladen und geöffnet werden und sind jederzeit auf dem iPad verfügbar. So ist für den Download einer Ausgabe zwar eine Internetverbindung notwendig, die heruntergeladenen Dateien können dann aber auch im Offline-Modus geöffnet und gelesen werden.

Praktische Leserfunktionen

Eine Vielzahl von Funktionen vereinfachen die Lektüre des Touring auf dem iPad. Anstatt zu blättern, können einzelne Artikel beispielsweise direkt über das Inhaltsverzeichnis oder über die Eingabe der Seitenzahl aufgerufen werden. Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit, Inhalte nach Schlüsselwörtern zu durchsuchen und ein Pull-Down-Menü für den rascheren Zugriff.

Multimedia erweitert Printausgabe

Die Tablet-Version des Touring enthält natürlich sämtliche Artikel und Inhalte der Printausgabe. Diese werden jedoch noch mit zusätzlichen Bildgalerien, Videos und Direktlinks zu weiterführenden Informationen oder Webseiten angereichert. Die App ermöglicht auch einen direkten Zugriff auf das Angebot von www.touring.ch mit verschiedenen Wettbewerben, Eventhinweisen und dem Touring-Shop.

Bei iTunes gibt's die App unter folgendem Link: http://itunes.apple.com/ch/app/touring/id545950381

Kontakt:

Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 058 827 34 41, 079 302 16 36,
stephan.mueller@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 21.11.2012 – 10:57

    Batterien im TCS-Härtetest

    Bern (ots) - Batterien moderner Autos sind im Dauerstress. Sie versorgen elektronische Bauteile und werden in Fahrzeugen mit Start-Stopp-Automatik stark beansprucht. Neben handelsüblichen Markenbatterien testete der TCS erstmals auch die leistungsfähigen AGM- und EFB-Batterien. Der Test zeigte: "Nassbatterien" kommen in Fahrzeugen mit Start-Automatik rasch an ihre Leistungsgrenzen. Autobatterien müssen zu jeder Jahreszeit viel leisten. Sie versorgen einerseits die ...

  • 21.11.2012 – 08:58

    Das Elektroauto geht ans Netz

    Bern (ots) - Heute legen die Verbandsmitglieder, welche sich für das Projekt EVite engagieren, in Bern den Grundstein für den Bau einer landesweiten, flächendeckenden Schnellladeinfrastruktur. Das Projekt EVite ist eine privat finanzierte Initiative unter der Trägerschaft des Verbands Swiss eMobility und entstanden aus dem Memorandum of Understanding, in dem sich massgebende Unternehmen aus der Verkehrs-, Energie- und Telekommunikationswirtschaft verpflichtet haben, den ...

  • 15.11.2012 – 09:26

    Kindersitze im Auto: Wo bleibt die Familienfreundlichkeit?

    Bern (ots) - Beim TCS-Praxistest wurde klar: Nicht jedes Auto taugt zum Einbau von mehr als zwei Kindersitzen. So manches Auto macht den Eltern wegen zu kurzen Sicherheitsgurten oder schlecht zugänglicher Isofix-Verankerungen das Leben schwer. Die Kindersicherung muss jedoch einfach sein: Zwar ist die Sicherungsquote von Kindern im Auto mit rund 93% etwa ...

    Ein Dokument